• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Ich brauche dringend eure Hilfe:
Ich habe jetzt SuSE Linux 9.3 Special Edition
Ich habe aber Momentan Win XP SP2 drauf und habe nur 1 Partition und zwar C.
Was muss ich Tun mit ich Linux als 2. Partition neben Win XP installieren kann? Mein WIN XP soll neben Linux laufen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

das du nur eine eine partition hast und das auch die systempartition ist musst du kommplett formatieren um da zwei draus zu machen...

Wie jetzt? Muss ich mein Windows wieder Löschen und dann wenn ich windows neu installiere dann gleich aus einer Partition 2 machen und dann kann ich erst linuux installieren??

Kann ich nicht über systemsteuerung eine neue partition machen oder über Partition magic neue machen?

Also ich habe jetzt meine Partition C und meine Partition I kann ich Linux jetzt auf I installieren? ich habe grad nachgeguckt es steht bei C system partition und bei I gar nichts...

hier das Screen:

partition.JPG

AUf I ginge es soger die in noch mehr auszuteieln (Partition Magic usw.) wenn du die formatiert dann mit der Linux CD/DVD bootest solltest du da drauf installieren können...

Partition ist ein teil der Festplatte. So kannst du sie Physikalisch aufteilen.

ob man linux der windows starten will fragt einen nachher eines der os

Ich bin grad dabei Linux zuinstallieren, nur habe ich ein komisches gefühl das mein WIN XP wegist danach.

Naja, ich hoffe nicht!!

Was ist ein ROOT? weil da kamm immer irgendein fehler wenn ich bei linux die partition ändern wollte!!

Okay habe es hingekriegt... Beides Läuft 1A. Nur finde ich Linux so bisschen Komplizierter... Aber es sieht wesentlicher hübscher aus!!
Muss mich noch anfreunden mit Linux..

Topaa, wie hast du das jetzt gemacht? Windows gelöscht und dann partitioniert oder die Win-Partition partitioniert?

Ich habe einfach meine Festplatte geteilt, und dann habe ich Linux auf der anderen Partition installiert..

Weiß Jemand von euch ob Spiele wie FM 2005 (Fussball manager 2005 ) & PES 4 (Pro Evolution Soccer4) auf Linux laufen?

Edit: Kennt jemand vielleicht Messenger für Linux! Am besten wäre MSN und ICQ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben