• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeathRow

Neues Mitglied
Hi Leute
Ich hab mal ne ziemlich noobistische Frage, aber hab leider bisher nix dazu gefunden. Wie mach ich, dass die Links nicht unterstrichen werden?
Hab ne ganz schöne Seite mit nem Iframe und ner Navi, aber da sind halt alle menupunkte unterstrichen. Wie lässt sich das vermeiden? danke schonmal
 
Werbung:
und ich hab noch ne frage. Wie kann ich eine textdatei auf ner hp anzeigen?
also möglichst so, dass gleich die formatierung der textdatei übernommen wird?
danke
 
Ok Deathrow!
Verweise lassen sich am besten mit CSS editieren. Dafür fügst du am besten am Kopf der Seite folgendes Script ein:
<style type="text/css">
<!--
Bereich des Editierens
-->
</style>
Im Bereich des Editierens kannst du jetzt einfügen:
a:link
{
text-decoration: none;
color: gewünschte Farbe(Code oder Name);
font-size: xpt(x ist eine beliebige Größe);
font-family: Schriftart;
}
Das jetzt nur, falls du dich nicht mit css auskennst.
Außerdem solltest du nicht nur a:link, sondern auch noch a:visited, a:active und a:hover definieren. Mit a:hover lassen sich auch Effekte, wie zum Beispiel dass der Verweistext beim Überfahren mit der Maus unterstrichen wird.
Außerdem kannst du auch verschiedene Links definieren. Schreibe dann einfach a:link.Klasse1 und a:link.Klasse2. Dann schreibst du als die Verweise einfach Text oder eben Text
Alexander
 
Werbung:
Ich sage nur Suchfunktion deine Frage hättest du schneller gekriegt wenn du mal alles durchgeguckt hättest;)
 
Ich sage: Die Textdatei fügst du mit <iframe> ein.

ToteReihe sagt dann: kannst du mir den code dazu geben?

Ich sage dann: <iframe src="pfad/datei.txt" width="..." height="...">
 
Werbung:
@ flapo
son bisschen dumm im hirn bist du schon oder? :D
sorry for that, aber du bistn verdammt arroganter arschgefickter hundesohn :lol:
sesamstraßenmitarbeiter sagt dann halts maul :twisted:
ich sag dann makata solo 8)
sesamstraßenmitarbeiter sagt dann was heißt das? :?:
ich sag dann nichts mehr weil du mir zu dumm bist :wink:
PS: lern doch mal was vernünftiges wenn du schon hier son PG bist
z.b.leben
 
ach noch ne frage (hab sie leider nciht in der suche gefunden)
wofür is denn ein forum sonst so da, wenn man keine fragen stellen darf?
du bist klug geboren oder?
kann mir zwar kaum vorstellen, dass dein iq die raumtemperatur überschreitet, aber egal...(und ich habs fenster offen)
 
Werbung:
Ich wär dafür, dass man dich sperrt...

Mir ist es egal, wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist. Aber du verträgst aber auch gar keine Kritik. Ach was solls... :roll: :roll: :roll:

Aber das Forum ist nicht dazu da, andere nach Strich und Faden zu beleidigen. Mein Kommentar war eher ironisch gemeint!
 
Werbung:
Ich wär dafür, dass man dich sperrt...
fang an zu heulen

wie wäre es denn wenn du das forum nicht als mit deinen "Benutz die suche bzw. selfhtml" antworten vollspamst, sondern einfach mal ein hilfsbereiter hund bist :D wie hast du es denn gelernt? hast bestimmt immer fleißig theorie gepaukt oder?is ja auch egal. stress mich einfach nich mehr mit deinen sinnlosen beiträgen....
die helfen hier auch keinem
 
DeathRow schrieb:
hast bestimmt immer fleißig theorie gepaukt oder?
Falsch. Habs nach und nach gelernt.

Übrigens: ich linke grundsätzlich nicht auf SelfHTML, und ich bin auch kein Fan der Boardsuche. Bring mir von jedem drei und ich ziehe meine Antwort zurück... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben