• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links genau definieren

Glueckskeks

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe im wbb2.3.6 Forum einen neuen Header erstellt (s. Bild).
http://i40.tinypic.com/2n6utyr.png

So, nun möchte ich diese Links in den Polaroids aber verlinken können, mir fehlt der Ansatz, wie das heisst und wie das funktioniert.
Ich muss ja theoretisch den Standort des Links angeben und sagen, wenn man da ist, dann ist da ein Link und der führt dich dann da und da hin.
Jedoch arbeite ich z.b. auf einem Laptop und wenn man mit einem normalen Bildschirm online geht, dann verändert sich ja die Grösse.
Somit kann ich ja auch schlecht sagen, z.b. 30pixel von rechts, 20 von oben etc ist der Link, oder?

Ich hoffe, jemand versteht mich und kann mir ansatzweise helfen.
Ich habe auch schon daran gedacht, das mit Tabellen zu machen, aber selbst diese muss ich ja an den richtigen Standort definieren...

*help*

Ja, genau das hatte ich mir auch schon rausgesucht - aber dann bekam ich Zweifel wg der Grösse der verschiedenen Bildschirme...
Ich werde es gleich mal versuchen - vielen Dank!

Ok, so langsam verzweifel ich...
Ich bin noch dabei, den Link zu suchen lol
Ich hab ihn mal auf Pos 100,100,100,100 gesetzt, damit ich ihn mal finde und sehe, wo er dann steht.
Aber ich seh nix oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort wirst du auch nichts sehen, weil die Angabe 100,100,100,100 sich auf exakt einen einzelnen Pixel bezieht. Wenn Du den wirklich finden willst musst Du die letzten beiden Werte ändern. Schau dir nochmal genau o.g. Link zu selfhtml an :idea:

Ja ok, das stimmt

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das so:

x1 = linke obere Ecke, Pixel von links => Ecke oben Links vom linken Rand gemessen

y1 = linke obere Ecke, Pixel von oben => Ecke oben Links von oben gemessen

x2 = rechte untere Ecke, Pixel von links => Ecke unten rechts vom linken Rand gemessen

y2 = rechte untere Ecke, Pixel von oben => Ecke unten rechts von oben gemessen

Ist das so richtig?

Zurück
Oben