• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

linköffnung im unteren frame eines anderen html dokuments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fenris

Neues Mitglied
hi
mein problem ist etwas schwer zu beschreiben und ich weiss auch garnicht ob das möglich ist, jedenfalls will ich dass wenn man auf einen link klickt, dass sich dann ein neues von mir designtes html fenster öffnet wo der link dann nur im unteren frame angezeigt wird. ich habe die vermutung dass es mit "target" irgendwie geht, aber ich habe leider keine ahnung wie.

gruss
 
Werbung:
Werbung:
öh, ich blicks nedd. du machst per link ein neues fentser auf, richtig? und dann willst du per link im anderen dokument etwas im frame des neuen fensters öffnen? vergiss es. ich verstehe zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber so wirst du das nicht so einfach ralisiert bekommen. das ist genauso, als ob du ein dokument mit zwei iframes hast, und willst mit einem link in iframe 1 ein dok in iframe 2 öffnen - mit normalen mitteln unmöglich.
 
Hallo,

Bookworm, du sagst, wenn man eine Seite hat, die 2 Frames Inline-Frames beinhaltet kann ein Link in Inline-Frame 1 nicht ein Dokument in Inline-Frame 2 öffnen? Oh doch, das geht. Das gehört zu den Grundlagen von HTML.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

Code:
<iframe src="1.html" name="1" width="XX" height="XX"></iframe>
Code:
<iframe src="2.html" name="2" width="XX" height="XX"></iframe>
Code:
[url="XX.html"]XX[/url]

Der Link aus Inline-Frame 1 wird in Inline-Frame 2 geöffnet.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Ja, OK... So gehts natürlich. Ich wusste gar nicht, dass man auch links "name=..." zuordnen kann. Ich dachte immer, das geht nur mit Formaularen, zwecks
$_POST['der wert von name'];
in php. wobei php wohl nicht so ausgelegt ist, nur um html zeugs gut zu verarbeiten...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben