• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Linkliste aus txt-Dateien erstellen

Wunderbar, das mit den Link funktionerte auf Anhieb.

Jetzt versuche ich noch alles auf deutsch umzustellen, klappt aber wieder einmal nicht...
Ich habe in der Doku das gefunden:
Code:
<script type="text/javascript" src="jquery.dataTables.js"></script>
<script type="text/javascript">
    $(document).ready(function() {
        $('#example').dataTable( {
            "language": {
                "url": "dataTables.german.lang"
            }
        } );
    } );
</script>
Ich habe das in meine HTML-Datei direkt vor dem Script eingefügt.
Das scheint so nicht zu stimmen, jedenfalls passiert nichts.
 
Werbung:
Wo muss ich denn das einfügen, ich bekomme keine Fehlermeldung aber es ist immer noch alles englisch
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Turnier-Ergebnisse immer aktuell</title>
    <meta charset="utf-8">
     <link rel="stylesheet" href="https://cdn.datatables.net/1.10.20/css/jquery.dataTables.min.css"></head><body><h2 style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;">aktuelle Turnierauswertungen:</h2>
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.3.1.js"></script>
    <script src="https://cdn.datatables.net/1.10.20/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/moment.js/2.8.4/moment.min.js"></script>
    <script src="https://cdn.datatables.net/plug-ins/1.10.20/sorting/datetime-moment.js"></script>

     <script type="text/javascript" src="jquery.dataTables.js"></script>
     <script type="text/javascript">
          $(document).ready(function() {
               $('#example').dataTable( {
                     "language": {
                    url: 'https://cdn.datatables.net/plug-ins/1.10.20/i18n/German.json'
                    }
              } );
         } );
     </script>

    <table id="events" class="display" style="width: 100%;">
        <thead>
            <tr>
                <th>Datum</th>
                <th>Veranstalter</th>
                <th>Veranstaltung</th>
            </tr>
        </thead>
    </table>
          
    <script>
        $.fn.dataTable.moment('DD.MM.YYYY');
        $('#events').DataTable({
            "ajax": "data.php"
        });
    </script>
</body>
</html>
ich schaffe es auch nicht, dass in der Anfangssortierung das neuste Datum oben steht
 
Werbung:
Wie meinst Du das, wenn ich mir die Tabelle unter dem letzten Link ansehe, scheint alles in Ordnung zu sein?
ich bin mir eigentlich sicher, dass ich davor den Link nicht nur auf der Veranstaltung sondern auf der gesamten Zeile hatte - aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Es soll schon nach der ersten Spalte sortiert werden, aber als default anders herum, der neuste Eintrag oben
 
für eine Sortierung der ertsen Spalte anders herum müsste es doch genügen, wenn ich das in die HTML-Datei vor dem Ende des Bodys einfüge:
Code:
 <script>
     $('#events').dataTable( {
    "order": [[ 0, 'desc' ]]
    } );
</script>
ich erhalte keine Fehlermeldung aber die Sortierung ändert sich auch nicht
 
Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Turnier-Ergebnisse immer aktuell</title>
    <meta charset="utf-8">
     <link rel="stylesheet" href="https://cdn.datatables.net/1.10.20/css/jquery.dataTables.min.css">
</head>
<body>
    <h2 style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;">aktuelle Turnierauswertungen:</h2>
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.3.1.js"></script>
    <script src="https://cdn.datatables.net/1.10.20/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/moment.js/2.8.4/moment.min.js"></script>
    <script src="https://cdn.datatables.net/plug-ins/1.10.20/sorting/datetime-moment.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="jquery.dataTables.js"></script>
    <table id="events" class="display" style="width: 100%;">
        <thead>
            <tr>
                <th>Datum</th>
                <th>Veranstalter</th>
                <th>Veranstaltung</th>
            </tr>
        </thead>
    </table>
          
    <script>
        $.fn.dataTable.moment('DD.MM.YYYY');
        $('#events').DataTable({
            "ajax": "data.php",
            "language": {
                url: 'https://cdn.datatables.net/plug-ins/1.10.20/i18n/German.json'
            },
             "order": [[ 0, 'desc' ]]
            }               
         });
    </script> 
    
</body>
</html>
es wird nichts angezeigt
 
Werbung:
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, jetzt läuft es - sorry ich bin da wohl ein Härtefall :confused:

Ich werde auch das Projekt in dem anderen Thread leider erst einmal zurückstellen - aber ich kann im Moment kein HTML oder PHP mehr sehen...
 
jetzt habe ich doch noch ein Problem mit dem Script:
aus einem nicht nachvollziehbaren Grund hatte ich jetzt eine 0-Byte-txt-Datei im Verzeichnis liegen, ich vermute einen Übetragungsfehler. Das Script hat dann überhaupt nichts angezeigt, ich müsste als beim Einlesen die Dateigröße berücksichtigen und 0-Byte-Dateien übergehen.
 
Werbung:
Warum löscht du sollche 0 Byte Datein nicht einfach ?
Mach dir ein Php Script fertig was die größe auslesen tut ( filesize() ) und die Datein dann löscht ( unlink() ) .
Das Script rufst du dann auf wenn du es brauchst , oder über ein Cron oder sonst wie ?
 
Warum löscht du sollche 0 Byte Datein nicht einfach ?
Mach dir ein Php Script fertig was die größe auslesen tut ( filesize() ) und die Datein dann löscht ( unlink() ) .
Das Script rufst du dann auf wenn du es brauchst , oder über ein Cron oder sonst wie ?
möchte ich nicht löschen, da ich wissen will ob es Probleme gibt.
Wenn ich wüsste wann ich es brauche, dann könnte ich die Dateien das auch händisch löschen.
Cronjobs sind bei meinem billigen Webspace nicht drin :confused:
 
Wäre auch kein Problem, die Dateigröße zu prüfen. Statt dessen empfehle ich, die Anzahl der eingelesenen Zeilen abzufragen:

Nachteil dabei: Man bekommt keine Fehlermeldung.
Vielen Dank, das ist natürlich noch sicherer - werde ich Morgen testen.
Ich brauche keine Fehlermeldung sondern es genügt die Datei(en) zu überspringen.
Ich kann dann gelegentlich prüfen ob/welche 0-Byte-Dateien vorhanden sind um dem Problem auf die Spur zu kommen.
 
Werbung:
Ich habe das mit der 0-Byte-Datei eben getestet, funktioniert genau wie es soll - auch dafür herzlichen Dank.

Ich habe abschließend immer noch eine Frage, ich habe danach schon bei DataTables gesucht aber nichts gefunden: wie kann ich den Startwert für die Anzahl der angezeigten Einträge (Standard=10) ändern?
 
Zurück
Oben