• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link und Eigenwerbung

Alaska1966

Mitglied
Hallo Leute, ich tue mir gerade ein neues News-System an. Wie immer bei mir kostenlose.
Jetzt habe ich ein Problem. Im oberen Bereich sind links, die ich ändern möchte. Mein Logo ist kein Problem, doch ich finde die *php Datei vom oberen Bereich nicht. Ich habe mir auch schon den Quelltext angeschaut, wurde daraus aber auch nicht schlau.
Wenn sich das jemand mal anschauen könnte, wäre schön.
Hier der Link
Und noch mal für Past & Copy

Danke Gruß Peter
 
Werbung:
Jetzt habe ich ein Problem. Im oberen Bereich sind links, die ich ändern möchte. Mein Logo ist kein Problem, doch ich finde die *php Datei vom oberen Bereich nicht.
Wie hast du den deine Links da rein bekommen?
Das News-System erstellt einen fehlerhaften Code. Hast du dir das schon mal angeschaut ? 2 Mal <head> ,
im head deine Navigation .
Hast du da irgendwie was versucht umzubauen , oder ist der Code wirklich so Fehlerhaft ?

Die Links kann man ja sicherlich irgendwo einstellen .
Falls nicht , schau mal in der example.php rein , da wird das Menü erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Basti
Du weißt doch, ich habe keine Ahnung von PHP, aber 2-mal Head hätte ich auch nicht eingebaut. Also links einbauen bekomme ich noch hin :-) und ein wenig mehr. Ich habe gerade mal hineingeschaut, ich habe nur 1 <head> gefunden. Du meintest doch die example.php. Ich habe alles, was ich wollte, selber rausgefunden.
Aber wenn du dir 1 oder 2 € dazuverdienen willst. Kannst du das News-System mal überarbeiten. Und vielleicht PHP 8.1 fähig machen. Hast das letzte Mal gute Arbeit abgeliefert. Ich brauchte nämlich noch ein Upload und Download Menü.

Ich noch mal. Ich habe ein Script gefunden, was die Sicherheit Lücken schließt.
Kannst du mir da weiter helfen?
Das wäre klasse.
Gruß Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alaska1966
Posting #2 überlesen? Schmeiß das Zeug weg und suche dir ein besseres und aktuelleres Newssystem.
 
Hallo Basti
Du weißt doch, ich habe keine Ahnung von PHP, aber 2-mal Head hätte ich auch nicht eingebaut. Also links einbauen bekomme ich noch hin :-) und ein wenig mehr. Ich habe gerade mal hineingeschaut, ich habe nur 1 <head> gefunden. Du meintest doch die example.php. Ich habe alles, was ich wollte, selber rausgefunden.
Aber wenn du dir 1 oder 2 € dazuverdienen willst. Kannst du das News-System mal überarbeiten. Und vielleicht PHP 8.1 fähig machen. Hast das letzte Mal gute Arbeit abgeliefert. Ich brauchte nämlich noch ein Upload und Download Menü.
Gruß Peter.

1 oder 2€ dazuverdienen. Da weiß wohl jemand nicht, was Arbeit kostest bzw. Wert ist? In diesem Forum wird gerne geholfen, wenn die Fragen präzise gestellt werden und auch gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Posten von Code per TAG etc. Wenn es dann über das normale Maß des helfen hinausgeht, kann man sicherlich auch über eine Auftragsarbeit sprechen.

Aber dazu würde ich denjenigen anschreiben und mir solche Kommentare mit ... 1 oder 2€ sparen. Denn das zeugt nicht wirklich davon, dass Du die Arbeit anerkennst.
 
Werbung:
Darf ich mal Fragen wieso du kein WordPress verwendest?
Wofür der Aufwand eine so hässliche unintuitive Seite zu programmieren?

Zumal diese Seite auch sofort gehijackt wird, sobald Sie bei Suchmaschinen von bösen Bots ermittelt wird.
 
Werbung:
Wenn du ein besseres kennst, was dieselben Funktionen hat, dann schreibe es mir

Ich möchte keine Seite von der Stange. Die Seite gibt es jetzt seit 8 Jahren und wem sie nicht gefällt der kann ja wegklicken.
 
, ich habe nur 1 <head> gefunden. Du meintest doch die example.php.
Nee.
Schauau dir mal den Quelltext an, die von der Seite kommt.

Was verstehst du den unter News System?
Einfach eine Seite, wo du (der Admin) Informationen eingeben kann?
Oder soll das eine Seite werden, wo jeder (mit Registrierung) Informationen angeben kann und so weiter?

Sowas lässt sich auch selber erstellen und sicherlich schöner, sicherer und responsiver als was du jetzt hast
 
Nee.
Schauau dir mal den Quelltext an, die von der Seite kommt.

Was verstehst du den unter News System?
Einfach eine Seite, wo du (der Admin) Informationen eingeben kann?
Oder soll das eine Seite werden, wo jeder (mit Registrierung) Informationen angeben kann und so weiter?

Sowas lässt sich auch selber erstellen und sicherlich schöner, sicherer und responsiver als was du jetzt hast
Hallo Basti
Ich habe es gesehen, mit dem <head> kann ich mir nicht erklären. Ich denke mal das, wenn man auf weiterlesen klickt, dass dann der 2 Teil der Seite geladen wird.

Klar gib es schönere, aber das News-System hat alles, was ich suche. Fremde Autoren bei Registrierung. Twitter und Facebook Kommentare und Button. Man kann jedem Thema eine eigene Seite zuteilen. Leider hat es nur kein Dateianhang. Und es läuft unter PHP 8.1 mein Provider hat vorgestern um gestellt,

Hast du dir mal den Link angeschaut? Wenn, ich das richtig gelesen habe soll das die löcher stopfen.
Schön von dir zu lesen
Gruß Peter
 
Werbung:
Nee.
Schauau dir mal den Quelltext an, die von der Seite kommt.

Was verstehst du den unter News System?
Einfach eine Seite, wo du (der Admin) Informationen eingeben kann?
Oder soll das eine Seite werden, wo jeder (mit Registrierung) Informationen angeben kann und so weiter?

Sowas lässt sich auch selber erstellen und sicherlich schöner, sicherer und responsiver als was du jetzt hast
Hallo Basti
Ich kann dir mal das News-System schicken. Hast du noch meine E-Mail-Adresse?
Ich habe deine leider nicht mehr musste Thunderbird neu aufsetzen und ich habe vergessen meine E-Mail-Adressen zusichern.

Man kann die Templates frei gestalten, aber ich bin da nicht so gut drin. Das Layout von meiner HP hat meine Frau gemacht, aber die gibt es nicht mehr. (Sie hat mich beraten) Gott hat sie lieb, wenn es ihn gibt.
Gruß Peter
 
Ich noch mal. Ich habe ein Script gefunden, was die Sicherheit Lücken schließt.
Das ist kein Script das die Sicherheitslücke schließt - das nutzt diese aus! Die Lücke hat sogar eine CVE-Nummer und es existieren diverse Scripte die diese ausnutzen. Da es keine neuere Version von CuteNews gibt als die mit der Lücke, gibt es nur eines was du machen kannst: Lösch. Das. Script! Sofort!
 
Das ist kein Script das die Sicherheitslücke schließt - das nutzt diese aus! Die Lücke hat sogar eine CVE-Nummer und es existieren diverse Scripte die diese ausnutzen. Da es keine neuere Version von CuteNews gibt als die mit der Lücke, gibt es nur eines was du machen kannst: Lösch. Das. Script! Sofort!
Ich meinte ja auch Sicherheitslücke. Ich habe das nicht installiert, da ich kein PHP kann. Aber danke für den Hinweis.
Gruß Peter
 
Werbung:
Hallo Leute,
wer kann den gut mit Design? Und kann mir 2 Skripte ein wenig aufpepen.
Und so ein bisschen an meine HP anpassen. Ich habe null Geschmack, was so was angeht. Meine HP hat noch meine Frau gemacht. Aber das ist auch schon lange her.
Ansehen könnt ihr das Layout hier
 

Anhänge

  • Story.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 3
Hast du dir die Seite mal auf einem Smartphone angesehen? Sorry, die Seite müsste komplett neu gemacht werden, da würde ich nichts mehr reparieren. Vielleicht solltest du wirklich mal an WordPress denken, damit bekommt man auch ohne PHP/CSS-Kenntnisse schon ansehnliche Seiten hin.
 
Und deine Seite hat zu viel Schnickschnack eingebunden.
Das hatte ich aber schon mal gesagt , das solltest du auch überdenken.
Ist zwar Geschmackssache , doch ich finde die Punkte schon nervig

Ich war mal gerade auf deiner , ohne Werbeblocker, und mit gelöschter Cache.
Ehrlich gesagt , grausam.

1. Grobe Fehler kannst du hier schon mal testen und beheben https://validator.w3.org/
2. Auf jeder Seite wird erst der Spenden Alert aufgerufen, dass man bitte Werbung anklicken soll, das geht gar nicht. Wenn du das beim ersten Besuch machen würdest und danach ausblendest , könnte man noch mit leben. Aber so bei dem Seitenwechsel erst den Alert wegklicken zu müssen vergraut dir jeden Besucher.
3. 2-mal addthis eingebunden, einmal rechte Seite und einmal ganz unten. Dann beide Position fixed , und somit immer in Bild(weg).
4. Push-Nachrichten Glocke oben im Bild , auch fixed was auch ständig Informationen überdeckt.
5. Ca. 30 Fremdanbieter ,API, Werbung usw. eingebunden. (hast du das in deiner Datenschutzerklärung alles beachtet).
Teste deine Seite mal hier https://web.dev/measure/ , dann siehst du das es sehr schlechte Ergebnisse gibt.
6. Warum gehen einige Seiten wie , Datenschutz in ein neues Fenster auf?
7. Deine Seite ist nicht responsiv und kaum , bis gar nicht für Handys geeignet.
Kannst du hier selber testen https://pagespeed.web.dev/

Wenn das alles behoben wurde, wird Google dich auch besser beurteilen.
Ich habe mal nach Borderline gegoogelt und dich nicht gefunden.
Ich musste schon fast den ganzen Link in der Suche eingeben, bis Googel dich angezeigt hat.

Ich denke mal das du mit deiner Seite auch gefunden werden willst, oder ?
 
Werbung:
Zurück
Oben