• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link - Fenstergrösse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derodan

Neues Mitglied
Link - Fenstergrösse

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich versuche schon seit ein paar wochen eine möglichkeit zu finden ein neues Browserfenster zu öffnen, welches in seiner größe festgelegt ist. Das ist eigentlich nicht das Problem. Mein Problem besteht darin, dass dieses Fenster dann durch nichts mehr in seiner größe verändert werden sollte (maximize, size), sondern nur diese eine festgelegte größe (Bsp: 800x600 pixel) beibehält.

Ich benutze Dreamwaever 4 als HTML-editor und ich hab mich schon durch die Programmeigene Hilfe durchgekämpft, aber ich konnte darüber leider nichts finden.

Als anschaungsmaterial verlinke ich hier mal die seite die ich noch im kopf habe.

Chronicles of Camelot

Auf der seite dann auf "Ehrenregister" klicken, und dann öffnet sich ein neues Fenster welches sich auf mein oben genanntes "Problem" bezieht.


Ich weiss leider nicht, wie ich das hinbekomme und ob es sich dabei um einen HTML-befehl handelt oder vielleicht eine andere programmiersprache.

Ich hoffe ich habe mein "Problem" einigermassen gut rübergebracht und ihr versteht was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig helfen oder wenigstens ein paar Tips geben womit sich so etwas bewerkstelligen läßt.

mfg Derodan
 
Werbung:
Fenster öffnen

resizable -> bei no kann man es nicht ändern die größe
height -> höhe
width -> breite
left -> abstand von links
top -> abstand von oben
menubar ->menuleiste an/aus
toolbar -> toolbar an/aus
scrollbars -> scrolloeiste an/aus
hoffe das war verständlich
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben