• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gottschi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Homepage programmiert so nun möchte ich die Seiten verlinken.

Dabei habe ich ein Problem und zwar wie kann ich auf einer seite ein link erstellen welcher in einem ordner liegt.

Also ich habe eine Seite mit dem Namen content_1 erstellt auf dieser Seite soll ein link erstellt werden welcher auf die seite content_2 zugreifen soll bzw. verlinken soll. Allerdings liegt diese Seite in einem anderen Ordner und egal was ich versuche es klappt einfach nicht.

Allgemein die index (Startseite) liegt in keinem Ordner in diesem Verzeichnis liegen 2 Ordner mit Dateien einmal die Content_1 im Ordner 1 und die content_2 im Ordner 2. So beim verlinken der Seiten Index und content_1 klappt habe einfach

content_1/content_1.html

das klappt allerdings von der seite content_1 auf die seite content_2 klappt nicht obwohl ich den pfad angebe

content_2/content_2.html

Was mache ich falsch?:?:
Kann mir jemand helfen?

LG gottschi

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Homepage programmiert so nun möchte ich die Seiten verlinken.

Dabei habe ich ein Problem und zwar wie kann ich auf einer seite ein link erstellen welcher in einem ordner liegt.

Also ich habe eine Seite mit dem Namen content_1 erstellt auf dieser Seite soll ein link erstellt werden welcher auf die seite content_2 zugreifen soll bzw. verlinken soll. Allerdings liegt diese Seite in einem anderen Ordner und egal was ich versuche es klappt einfach nicht.

Allgemein die index (Startseite) liegt in keinem Ordner in diesem Verzeichnis liegen 2 Ordner mit Dateien einmal die Content_1 im Ordner 1 und die content_2 im Ordner 2. So beim verlinken der Seiten Index und content_1 klappt habe einfach

content_1/content_1.html

das klappt allerdings von der seite content_1 auf die seite content_2 klappt nicht obwohl ich den pfad angebe

content_2/content_2.html

Was mache ich falsch?:?:
Kann mir jemand helfen?

LG gottschi

Hallo Gottschi,

heißen die Ordner jetzt Ordner 1 und Ordner 2, oder content_1 und content_2?
Falls ersteres: entferne das Leerzeichen, denn das führt zu Problemen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass Du im obersten Verzeichnis die index.html hast
(die muss da sein, da sie sonst nicht gefunden wird, wenn ich nur www.deine-domain.de/
aufrufe) und zwei Ordner, mit dem Namen ordner-1 und ordner-2 (auf Groß- und
Kleinschreibung achten! - um da keine Probleme zu bekommen, schreibe ich grundsätzlich
klein).

Dann verlinkst Du von der Startseite aus mit
<a href="ordner-1/content_1.html">Link</a>
Zurück zur Startseite musst Du ja aus dem Ordner heraus eine Ebene nach oben:
<a href="../">Startseite</a>
Von einem Ordner in den anderen musst Du ebenfalls erst eine Ebene nach oben
und von dort in den anderen Ordner:
<a href="../ordner-2/content_2.html">Link von content_1 nach content_2</a>

Grüße
Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.