• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link auf Datei wird nicht ausgeführt

Kobold049

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte mir PDF-Dateien anzeigen lassen, die in einer Auflistung angezeigt werden. $row[1] ist der jeweilige Dateiname.
...
echo "<a href=\"file://localhost/d:/DokumentArchiv/Ablage/" . $row[1] . ".pdf\">" . $row[1] . "</a>";
...
Der Browser (Firefox 32.0.3) zeigt mir den Link richtig an, wenn ich mit der Maus drauf gehe
(z. B.: file:///d:/DokumentArchiv/Ablage/Bescheinigung.pdf).

Ich hoffe, dass mirjemand weiterhelfen kann und sage schon mal danke!

Viele Grüße

Jürgen
 
Werbung:
Hallo Xeno,

da bin ich mir nicht sicher, dass das ein PHP-Problem ist. Wenn sich die Datei Im Rootverzeichnis der Anwendung befindet, funktioniert es nämlich:

$row[1] = "datei";
echo "<a href=\"" . $row[1] . ".pdf\">" . $row[1] . "</a>";

Der Browser zeigt, wenn ich mit der Maus drauf gehe, unten den Link an (127.0.0.1/DokumentArchivEntwicklung/datei.pdf) und wenn ich drauf klicke zeigt das Adobe-Plugin den Inhalt der Datei an.

Gruß Jürgen
 
Werbung:
"file://localhost/d:/DokumentArchiv/Ablage/" . $row[1] . ".pdf

Der Link kann so auch nicht funktionieren... localhost geht vom WebRoot aus, nicht vom D:\
 
Werbung:
SelfHTML beschreibt es so:
<a href="file://localhost/p:/team/shared/teaminfo.htm">Team-Informationen</a>

Ich habe es so:
... href="file:///d:/... und so:
... href="file://localhost/d:/ ...
probiert. Bei beiden Versionen wird am unteren Browserrand der Link wie folgt angezeigt:
file:///d:/...

Aber wenn ich drauf klicke, öffnet sich die Datei nicht. Vielleicht sind das Sicherheitseinstellungen - keine Ahnung!
Übrigens handelt es sich um eine lokale Anwendung.
 
Zurück
Oben