• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Linienstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo. ich bin noch nicht so fit in Html und habe eine Frage bezüglich einer Linie, die ich bei meiner Seite einfügen will. Bei der normalen hr-linie ist die Darstellung eher gräulich und schwammig. Jetzt habe ich eine andere Linien Darstellung gefunden, die (so wie ich es haben möchte) deutlich und schwarz ist. Bei dieser habe ich den Code, der über CSS angesprochen wird, leider nur als border-bottom.

#header {
border-bottom:solid 1px #000;
}

Kann mir jemand sagen wie ich sie "einfach so" einfügen kann (nicht als border-bottom) und muss diese Linie über CSS erstellt werden, oder kann ich sie auch einfach so in das Html Dokument schreiben. Wie gesagt, ich bin nicht so fit in Html und die Frage klingt etwas blöd. Freue mich trotzdem über Antworten. Dank im voraus und Grüße

Johannes
 
Werbung:
1. Du kannst ein div-Tag in dein HTML schreiben, dem du width und - wie du es bereits getan hast - border-bottom zuweist.
2. Mit hr sollte es eigenlich gehen, das was du machst ist viel zu umständlich.
 
Hi. Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss, daß es umständlich ist, aber mich wundert es auch, daß die Linien unterschiedlich dargestellt werden, deswegen möchte ich es halt so haben wie bei dem border bottom. Kannst Du mir den Code schreiben, wie ich es bei Html oder CSS schreiben muss?
 
Werbung:
Kannst du doch mit hr machen:

Code:
<style type="text/css">
hr {
    width: 800px;
    color: #000;
}
</style>

<hr />
 
Werbung:
Mit der Linie klappt es, aber sie sieht immer noch so aus, wie ich es nicht haben möchte. Wie gesagt bei der ersten border-bottom Variante, ist die Linie gestochen scharf und schwarz und wenn ich es jetzt so versuche, wird sie wieder grau und unscharf ..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben