• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lightbox, Popup was macht Sinn?

knecht2010

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe trotz suchens eine Frage.
Da meine Firma Insolvenz beantragen und schliessen musste habe ich mich selbstständig gemacht und versuche mich nun an einer Webseite um Kunden zu gewinnen. Soweit klappt alles ganz gut nur bei einer Sache komme ich nicht recht weiter.
Wie stelle ich es am besten an das Produktbilder auf meiner Seite nach den anklicken in einem neuen Fenster o.ä geöffnet werden. Ich habe schon gegoogelt und gelesen aber was macht wirklich Sinn?
Lightbox, Popup per Javascript, Greybox u.s.w.. Am liebsten wäre mir eine möglichkeit ohne Javascript die auf allen Seiten funktioniert, Barrierefrei u.s.w.. Das Bild soll also etwas grösser, dem Bild in etwa angepasst vor dem eigentlichen Fenster öffnen und nach einem Klick wieder schliessen.
Ich suche also nicht unbedingt einen fertigen Code sondern nur jemanden der mir sagt was wirklich sinnvoll ist und funktioniert.
Danke schon mal
Gruß
Werner
 
Werbung:
Lightbox, Popup per Javascript, Greybox u.s.w.. Am liebsten wäre mir eine möglichkeit ohne Javascript die auf allen Seiten funktioniert, Barrierefrei u.s.w.. Das Bild soll also etwas grösser, dem Bild in etwa angepasst vor dem eigentlichen Fenster öffnen und nach einem Klick wieder schliessen.
Ich suche also nicht unbedingt einen fertigen Code sondern nur jemanden der mir sagt was wirklich sinnvoll ist und funktioniert.
Danke schon mal
Gruß
Werner

Hallo Knecht,

Du machst Dir auf jeden Fall sinnvolle Gedanken!
Ein bisschen ist das natürlich auch Geschmacksache.
Ich persönlich mag Lightbox und Greybox überhaupt nicht - und mir ist es auch schon
ein paarmal passiert, dass ich versehentlich das Browserfenster geschlossen habe,
als ich eigentlich blos die Lightbox schließen wollte => da muss dann eine Seite schon
sehr interessant sein, dass man sie nochmal sucht...
Popup und neue Fenster mag ich genausowenig, da ich sie extra wieder schließen muss...

Mir ist die simple Lösung oft die liebste, wie z.B. bei dieser Galerie - einer der wenigen
Fälle, wo ich einen iFrame sinnvoll finde...

Grüße
Bernhard
 
Hallo Bernhard,
danke für deine Antwort.
Das mit iFrame hatte ich mir auch schon überlegt nur ist dafür etwas wenig Platz auf der Seite. Die Kunden sollen eben auch die Vorschaubilder schon in einer gewissen Größe sehen um das Produkt auch erkennen zu können.
Gruß
Werner
 
Werbung:
Zurück
Oben