• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Legend und Fieldset bei Firefox

Arisko

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem, dass Legend nicht so dargestellt wird, wie ich es haben will.
Der border soll in der Höhe der Mitte des Textes sein und nicht drüber.

Hier ist das Problem:

LaRic siehe ganz unten bei LARIC EMPFEHLUNGEN
 
Werbung:
Werbung:
Angenommen, die Quellcodeanzeige vom Firefox lügt mich nicht an (bin ich mir nie so sicher ;)):

Code:
<fieldset id="empfehlungen">
                            <legend>
                                </legend><div id="indexFooterLeft">
                                    <h3>LARIC EMPFEHLUNGEN&nbsp;&nbsp;</h3>
                                </div>

Macht einen leeren Eindruck, das <legend>.
 
Nein, Du darfst nicht im Firebug gucken. Quellcode sieht so aus:

Code:
<fieldset style="border-top:1px solid #B29C60;">
							<legend><h3 style="color:#B29C60; margin:0px; padding:0px;">LARIC EMPFEHLUNGEN&nbsp;&nbsp;</h3></legend>
							<div style="margin:10px auto; overflow:hidden; width:100%;">
								<a href="http://www.kostbar-weimar.de/index/index.html" target="_blank"><span id="kostbar"></span></a>
								<a href="http://www.russischer-hof-erfurt.de/" target="_blank"><span id="rus_hof"></span></a>

								<a href="http://ristorante-versilia.de/" target="_blank"><span id="versilia"></span></a>
							</div>
						</fieldset>

In <legend> darf kein <hX> stehen, auch kein Absatz oder div.

Allerdings: ich frage mich was das fieldset hier überhaupt soll? Man verwendet es für Formulare, aber die sehe ich hier nicht?! Würde das Gerüst komplett ersetzen an der Stelle.
 
Werbung:
Offtopic: War "View Selection Source" im Firefox. Das ist hier tatsächlich nicht dasselbe wie "View Page Source". Sorry, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass sich das unterscheidet. *seufz*
 
Offtopic: Firebug versucht, den Code zu interpretieren (schafft dies aber nicht immer xD), der ganz normale Seitenquelltext-Funktion von Firefox dagegen klatscht es einfach hin wies is.
 
Offtopic:

Firebug war nie im Spiel. Es geht um das "View Selection Source"-Feature im Firefox, das bei Rechtsklick auf im Viewport markierten Code aufrufbar ist.

Was dieses Feature im Gegensatz zu "View Page Source" (Rechtsklick irgendwo in die Seite) zu tun scheint:

It shows the page source of that selection as regenerated from the DOM and thus also shows elements added by JavaScript that do not appear in the original source.

- What is "DOM source of selection"?

Dieses Verhalten war mir bislang nur halb bewusst (siehe Klammerzusatz in #5) und es scheint auch nicht sonderlich offensichtlich dokumentiert zu sein (habe aber nicht lange gesucht).

Ontopic:

Da "View Selection Source" den Code so ausgibt, wie er im DOM steht, wie er also gerendert wird, hat mein Beitrag in #5 sozusagen versehentlich auch das hier bestehende Problem aufgezeigt. <h3> scheint in <legend> nicht zulässig zu sein, weshalb der Browser einen leeren <legend>-Tag rendert und darunter ein normales <h3>.
 
Werbung:
Zurück
Oben