• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout zerstört wenn andere Zone

AlexDozer

Neues Mitglied
Hi,

ich bastel hier für die Arbeit ein Stylesheet (XSLT) welches Daten aus einem XML-File als HTML anzeigt. Das funktioniert auch, solange die Files auf meinem Computer liegen. Wenn ich die Files auf ein Netzlaufwerk kopiere ist das Layout mehr oder weniger zerstört d.h. ein Div wird nach unten geschoben. Das Problem kommt anscheinend durch den Wechsel der Zone (Eigener Computer -> Lokales Intranet) in den Sicherheitseinstellungen und ich hab leider keine Rechte diese mir anzusehen.

Der Firefox hat dieses Problem nicht aber den dürfen wir offiziell nicht benutzen d.h. es muss im IE funktionieren. Hier der Code wo das Problem auftritt:

HTML:
<div style="width:400px;float:left;border-style:solid;border-width:0px 1px 0px 0px">   
  <div style="padding:10px;font-size:1.2em">     
    <! Hier kommen dann mehrere Absätze rein -->       
  </div> 
</div> 
<div style="width:400px;margin-left:400px;border-style:solid;border-width:0px 0px 0px 1px">
  <div style="padding:10px;font-size:1.2em">    
     <!-- Hier kommen auch mehrere Absätze rein -->   
  </div>         
</div> 
<div style="clear:both;height:1px;overflow:hidden;">
</div>
Und so sieht es dann aus. Links mit zerstörtem Layout (Rechter Text steht in der Höhe unter dem linken Text) und rechts so wie es sein sollte.

Zerstört.jpgOk.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß Alex

Hallo Trüffelkrieger,

habe ich ausprobiert. Jetzt ist es immer zerstört d.h. die rechte Seite liegt höhenmässig unter der linken :(
in beiden Browsern.

Anscheinend kommt das Problem aber doch nicht durch die Zone. Ich hab den transformierten Code in eine html-datei gespeichert.
Wenn ich diese Öffne ist es egal wo sie liegt, die Ansicht ist immer falsch.

Gruß Alex

Ne, geht doch. Die Breite war nur zu breit. Hab die Breite des rechten Divs verkleinert und jetzt sind sie nebeneinander.

Ja hab ich:

body {
height: 100%;
width: 100%
margin: 0px;
padding: 0px;

}

Ich hab jetzt nur noch folgendes Problem. Zwischen den beiden Divs soll eine Trennlinie sein was mit Hilfe des Borders gelöst ist. Mein Problem ist das wenn die beiden Divs nicht gleich hoch sind dies so aussieht:

Trennlinie.jpg

Kann man das irgendwie umgehen?

Ich denke nur, indem du bei dem div, das vermutlich kleiner ist, den Border weglässt... Oder du gibst beiden die gleiche Höhe, und arbeitest mit overflow (also scrollbar)

Hmm, dummerweise weiß ich die Höhe vorher nicht. Ich denke ich werde es mit Javascript lösen :)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück
Oben