• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout-Tabelle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerStudent

Neues Mitglied
Hi,
ich hab hier den Auftrag, eine Seite barrierefrei zu machen. Dazu gehört auch, dass die Frames entfernt werden... Da ich bisher nur wenig in HTML gemacht habe und immer nur mit Frames gearbeitet habe, ist das damit ein Problem... :oops:
Es gibt noch die Möglichkeit das ganze ja mit Layout-Tabelle zu machen... Leider hab ich Null Plan wie ich die Zellen zu beginn befülle... :( Javascript und alles andere was clientseitig arbeitet(also irgendwelche Plugins, zusätzliche Software oder besondere Sicherheitseinstellungen) benötigt ist verboten...
Wen es interessiert, wozu man eine solche Seite benötigt, kann sich gern bei mir per PN melden, hier im Forum möchte ich nicht näher drauf eingehen...

Lange Rede, kurzer Sinn... Weiß jemand wie ich ohne Javascript oder ähnliches eine befüllte Layouttabelle hinkriege? D.h. alle Zellinhalte existieren als HTML-Dateien und sollen nun in dem Layout geladen werden.
 
Werbung:
Ich finde es ist besser du machst es mit DIV bereichen...
Kommt aber auf das Layout an, wenn es zu viele Bilder hat, dann ist das zu aufwendig...
Kannst du mir die Site bitte zeigen?

Kannst mit ja eine PN schicken mit der url und worum es geht :lol:
(Interresieren würds mich ja schon, worums auf der site geht... :roll: )
 
wie CrackPod bin ich der meinung das man ein layout nicht mit tabellen machen sollte und das der DIV-tag viel geeigneter ist. man bekommt damit auch eine viel bessere übersicht im quellcode.
und es wäre hilfreich wenn man sich deine bisherigen arbeiten anschauen könnte :)
 
Werbung:
das Problem ist, dass die Seite derzeit noch im Aufbau ist, und nicht online... Muss das mal überprüfen, ob sie die bisherige Version online gestellt haben(ich hab das Projekt von den ursprünglichen Entwicklern bekommen, weil die keine Zeit dafür mehr haben).

Mit div-Tags hab ich auch noch nie geschafft, mal sehen, wie ich mit denen zurecht komme :)) Danke für die Tipps!

//edit: Die Seite hat genau den gleichen Aufbau wie die Justizseite von Baden-Württemberg(www.justiz.baden-wuerttemberg.de)
Es wird auch eine Seite für die Justiz(in meinem Fall für das Elektronische Grundbuch Ba-Wü)
 
juhu, es klappt!! :) Das Grundgerüst ist schon mal da, sogar die Sache mit den Größen klappt... Jetzt aber die nächste Frage, wie adressiere ich die div-Zellen? Also beim Menü... (sowas wie Target bei den Frames) Oder kann ich den Div-zellen auch Namen geben und sie mit target ansprechen?
 
Da liegt das einzige Problem.. :oops:
Soweit ich weiß muss man die Site immer neu laden lassen, was sehr nevig sein kann, wenn ein link geändert werden muss.
Allerdings könnte man mit Include Dateien arbeiten.
Mit denen kenne ich mich nicht aus.
Mit PHP lässt sich sowas einfach aufbauen aber mit Include dateien...
Keine Ahnung...

Und die Sache mit PHP... Ich hab noch kein Script hinbekommen das auch funtioniert... aber es eht es gibt es eigentlich auf allen Seiten, die mti PHP erstellt wordens ind
 
Werbung:
hmm... also hab soweit die festen Sachen schon mal gut hinbekommen, also die Kopfzeile ist fertig und das Menü ist auch implementiert... hab das Teil jetzt als quasi Template eingerichtet.
Heisst: alles statische ist ausgelagert und wird dann bei den dynamischen Sachen immer nur noch includet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben