• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout soll bei nicht-Vollbild-Fenstern nicht neu berechnet werden

elterPro

Neues Mitglied
PROBLEM GELÖST

Guten Tag liebe Community,

meine Website sieht mittlerweile fast auf jeder Auflösung ziemlich gut aus aber da gibt es noch ein Problem:

Wenn der Betrachter der Seite, den Browser nicht mehr im Vollbildschrim also in einem verkleinertem Fenster betrachtet, berechnet sich das Layout aufgrund der neuen Auflösung neu. Dies ist auch soweit ganz gut, aber wie kann ich ereichen, dass sich das Layout, wenn eine bestimmte Grenze an "Kleinheit des Fensters" erreicht ist, sich das Layout nichtmehr neu berechnet, sondern einfach unten eine Scrollbar erscheint, die immer kleiner wird wenn das Fenster kleiner wird ?

Ein perfektes Beispiel hierfür ist dieses Forum hier, wenn man das Fenster verkleinert, und immer kleiner werden lässt, berechnet sich das Layout immer wieder neu, doch ab einer bestimmten Grenze erscheint unten eine Scrollbar und das Layout berechnet sich nicht mehr neu, dies will ich auch ereichen, auf meiner Seite berechnet sich das Layout neu, selbst wenn das Fenster nur noch 10x10 Pixel groß ist.

Ich konnte keine Suchmaschiene benutzen, weil ich nicht wirklich wusste, wie man diese Eigenschaft nennt oder wie ich das kurz umschreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte verzeiht, ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet. :oops:

In hoffnung auf baldige Antwort und freundlichsten Grüßen, :-)
elterPro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben