• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout Schwierigkeiten (Darstellung der Bilder)

Petread

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum, also stell ich mich mal kurz vor.
Mein Name ist Peter. Eigentlich modle ich gerne mit C4d.. Zurzeit hänge ich aber grade an einer Homepage.

Ich hatte das Design (Layout) schon fertig eigentlich. Doch irgendwie hat mein Editor (Webocon Scriptly) ein Tastenkürzel (STRG+T), mit dem er mir den Code durcheinander gewürfelt hat.

Jedenfalls kann FireFox und andere Browser bis auf IE meine Homepage jetzt nicht mehr Darstellen..

sehts euch am besten selbst an: Diowa

Ich hoffe ihr habt Ideen, wie das passiert sein kann.
Danke im Vorraus
MFG

Auf der contacrSeite stimmt z.B. das nicht:
</head>
<body style="overflow: scroll;" bgcolor="#425B3B">

<style type="text/css">

</style>

</head><body>

Das rote gehört da nicht hin un der head darf auch nur einmal geöffnet bzw. geschlossen werden.

Beachte stets das Grundgerüst einer Seite.

Wozu eigentlich Frames? Haben etliche Nachteile, weshalb man sie nicht mehr verwenden sollte.

Hallo prm
danke für die Tipps. Ich werde die von dir aufgezählten Fehler überarbeiten!
und danke für die links

Nja Frames war ein Wunsch des "Kunden" (ein Freund von mir). Ich kenne einige der Nachteile und hab sie ihm auch genannt aber er wollte nicht davon weggehen.

MFG

edit:
hab jetzt das Besagte geändert, hat jedoch keine Auswirkungen auf die Funktionalität.. leider.

Wenn Du schon Frames verwendest, dann solltest Du sie aber richtig umsetzen und dem Menüframe keine relative Größe geben. Denn wenn der Viewport kleiner wird, sieht man den Frame nicht mehr ganz.

Aber unverständlich ist mir, wie Dein "Kunde" sich durch die offensichtlichen Nachteile nicht davon abbringen lässt. Die vermeintlichen Vorteile, die Frames haben, sind doch allesamt nur für den Webmaster. Der Nutzer hat nur Nachteile und er wird es Dir damit danken, dass er die Website irgendwann nicht mehr besucht, weil er nur noch genervt ist.

War das auch ein Wunsch Deines "Kunden", die Site im technischen Stil des letzten Jahrtausends zu schreiben? Tabellenmissbrauch zu Layoutzwecken? Frames? Fixe Seitengröße, die bei kleineren Viewports zu horizontalen Scrollbalken und einem nicht benutzbaren Menü führt? Schrift im Menü, die nicht vergrößert werden kann (wenn man es braucht)?

Da ist noch sehr viel verbesserungswürdig. Und anfangen würde ich mit dem Rausschmiss der Frames und anschließend den Layouttabellen.

Zurück
Oben