• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lautstärkeausgabe des Rechners über die maximale Systemlautstärke von Windows erhöhen

Imbericle

Blogger
Da ich nur die Boxen an meinem Monitor habe, ohne Verstärker sind manche Videos zB. bei Youtube oftmals zu leise auch wenn bei Windows und Flashplayer die Lautstärke auf volle Kanne steht.

Kann ich irgendwo im System es ändern, dass die Lautstärke bei 100 doppelt so laut ist wie normal?


MfG
 
Werbung:
Das muss möglich sein, aber wie, weiß ich nicht.
Ich rate aber davon ab, denn bei normallauten Sounds wird der Sound doppelt so laut wenn du das davor nicht wieder runtergesetzt hast. Und sowas ist schlecht für die Boxen.
Kauf dir am besten korrekte Boxen.
 
Es sind ja nur seltene Ausnahmen bei deinen ich das lauter drehe, und so blöd das wieder zurückzustellen hoffe ich nicht zu sein :razz:

Neue Boxen will ich eigentlich nicht, noch mehr Kabelsalat und Funklose verliert man zu leicht :razz:


Wenn noch jemand was weiß bitte schreiben.



MfG
 
Werbung:
Außer neuen Boxen ist aber alles andere unsinnig. Wenn du die Lautstärke per Software aufdrehst, wird der Sound auf jeden Fall matschig - ob das jetzt an den schlechten Boxen oder der schlechten Ausgabeleistung des Mainboards liegt, ist egal.
 
Es ist ja nur für gammelige Youtube Videos als Ausnahme, zum Musikhören hab ich ne gute Anlage, die laut genug ist :D, ich will keine Boxen die rumfliegen, ich will bei denen am Schirm bleiben.


Naja, ist auch nicht so wichtig, wenn jemandem noch was einfällt, wie man es mit Windows ohne Zusatz machen kann bitte schreiben.

MfG
 
Kleiner Tipp :D

Ich habe auch eine gute Anlage bei mir im Zimmer stehen und habe für lange Zeit auch noch zusätzlich kleine Boxen für den PC gehabt.
Irgendwann hat mich dann ein Freund auf die Idee gebracht, dass ich die Tonausgabe des COmputers auch über die Boxen der Anlage laufen lassen kann. Ihc hab mir dann das entsprechende Verbindungskabel gekauft, alles angeschlossen und fertig.
Das geniale dabei ist auch, dass ich meine komplette Musik auf dem Coumputer in iTunes habe und jetzt diese auch in super Qualität abspielen kann.
Weiterer Vorteil ist, dass die anderen Boxen verschwinden und somit auch der Kabelsalat kleiner wird und du mehr Platz auf deinem Computertisch hast :p

Dass der SOund jetzt von hinten kommt stört mich dabei eher weniger.
So ein Kabel kostet nicht viel und du kannst es ja einfach mal ausprobieren ;-)

Über dieses Kabel kannst du theoretisch auch deinen iPod an die Boxen anschließen, etc.

Lohnt sich also echt :D

grüße
 
Werbung:
Wenn die Boxen im Bildschrim eingebaut sind, gibts mit sichereheit am Bildschrim an den Knöpfen für Helligkeit Kontrast etc. auch warsch, ein Menüpunkt für Audio :)
 
Wenn die Boxen im Bildschrim eingebaut sind, gibts mit sichereheit am Bildschrim an den Knöpfen für Helligkeit Kontrast etc. auch warsch, ein Menüpunkt für Audio :)

Jops, ist mir bewusst und schon auf volle Kanne gestellt.
Hat sich aber eh erledigt, da ich mit VLC Player nun auf 400% prozentige Lautstärke gehen kann^^

@hokage555, joah, wäre vielleicht ne idee wert...

Meine Basskiste kriegt sowieso von nem Kabel, dessen Enden beider Seiten ich als Analogstecker für Monitore einschätzen würde seine Signale und schickt dass dann an die Boxen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das selbe mit dem Computer ginge, da die Basskiste über diesen Anschluss auch die eigentliche "Anlage", (Cd,USBLeser,etc) mit Strom versorgt, da nur die Basskiste am Netzgerät liegt.

In der Anleitung ist auch nichts dergleichen beschrieben, aber ich werd mal googlen.


MfG
 
Zurück
Oben