• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Laufschrift ohne <marquee>, ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberphreak

Neues Mitglied
:?: Hi,
da ja <marquee> als Laufschrift nicht in allen Browsern richtig dargestellt wird, such ich eine einfache Alternative, ohne groß eine Programmiersprache zu erlernen. Hat da Jemand einen Tip?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, C.
 
Werbung:
bei mir wird marquee in opera, firefox und IE dargestellt.
damit sind 99% der surfer abgedeckt

andere möglichkeiten?
flash oder evtl. JS (oder ne simpe gifani)
 
Thankx! :)
da hat man mir wohl einen Bären aufgebunden. Auf allen, meinen Browsern wurde es angezeigt, dann kommt ein Depp und sagt: "geht nicht"!
Ein Grund mehr, in diesem Forum zu bleiben und zu fragen!

C. :wink:
 
Werbung:
Ich hätt mal ne Frage, wenn ich marqee verwende, wie z.B. auf meiner Intro-Page, die nur vorrübergehend ist, warum läuft das Bild dann rückwärts....??? Also von rechts nach links. Geht das auch von links nach rechts..??? :roll:

DANKE

WEBI :wink:
 
Muss ich das dann so einsetzen oder..??? :|

Code:
<marquee dir="ltr">

Danke für die Antwort.... :wink:
 
Werbung:
Wenn ich aber

Code:
<marquee dir="ltr">
[img]bild.jpg[/img]</marquee>


Verwende, läuft das Bild immer noch von rechts nach links. :D
 
dir ist nicht richtig. Für marquee gibt es extra das Attribut direction. Diesem weißt du einfach right zu und schon läuft der Text oder das Bild von links nach rechts. Umgekehrt wäre dies left, dann läuft es von rechts nach links.
 
Werbung:
Wie müsste ich das dann richtig schreiben...??? Prophet hat doch auch genau gesagt...??? Steh irgendwie auf dem Schlauch..... :lol:
 
du must nicht das attribut dir sondern das attribut direction verwenden und ihm den wert left oder right zuweisen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben