• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

laptop läuft heiss

Mad Dog

Mitglied
hey Leute
ich habe seid einer weile folgendes Problem:
mein laptop laeuft heiss!

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wieso. ich habe meinen laptop so gut es ging gesaeubert, was aber nicht geholfen hat.
da ich ab und zu auch ein game spiele kam es schon vor das er so heis laeuft, dass er absturzt, ohne fehlermeldung oder sonst irgendwas. notaus da er zuheiss ist.

habt ihr eine idee woran das liegen koennte bzw wie ich das aendern kann?

details:
model: toshiba satellite x205-SLi6

wenn ihr noch weitere informationen benoetigt meldet euch einfach

Hatt mal das gleiche Problem da war so ne Klammer vom Kühler nicht richtig fest und dan wurd der Kühler nicht auf den Prozessor gedrückt .Dan ging der immer an aus an aus u.s.w aber bei einem normalen Pc weiß nicht ob das bei nem Leptop das gleiche ist ...

MFG Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt den Prozessor, denn der Professor kann ja nun auch nichts dafür.

Aber ich habe manchmal das gleiche Problem, meist wenn der PC auf etwas weichen steht, so dass er nicht so gut belüftet ist, muss man halt drauf achten.

Gruß
Toast

Aber ich habe manchmal das gleiche Problem, meist wenn der PC auf etwas weichen steht, so dass er nicht so gut belüftet ist, muss man halt drauf achten.
Die ersten Laptops haben die Abluft oben herrausgepustet.
Die Giftbrühe wurde einem direkt ins Gesicht geblasen.
Heute sind die Öffnungen unter dem Gehäuse. Zettel oder Bettdecken verstopfen diese Öffnungen gerne mal.

daran liegt es nicht.
das habe ich bedacht.
die luft wird unten reingesaugt und an der seite ausgespuckt.
da habe ich schon so gut wie alles probiert.
ich habe eine starke vermutung, dass das problem im laptop drinne ist, also hardware.
gibt es eine software die checkt ob bestimmte hardware teile korrekt arbeiten?

Wie heiß wird er denn?
Es gibt ja Programme die sowas auslesen, wie z.B. Everest oder Sisoft Sandra (oder wie des heißt).

Zurück
Oben