• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kruzreferat über HTML

kirbydancer

Neues Mitglied
Hallöle,
muss morgen ein Fachreferat in Wirtschaftsinformatik über HTML halten.
Es sollt ca. 15 Minuten sein. Ist nicht soo wichtig, als das ich ne 1 will oder ne 2. ne 3-4 reicht vollkommen aus. Das Angabenblatt für die Klasse hab ich bereits bei ner Freundin(naja habs letztes Jahr bereits vorgetragen gehabt mit ner 1- und jetzt hab ich des ganze zeugs verloren bzw. weggeschmissen vor ner weile) und ich brauch irgendwie ne kurze Gliederung über das wichtigste von HTML. Selbst kann ich bissle HTML, hab ein Buch gelesen und mit dem Programm Dreamweaver8 gearbeitet(oder so.). Hab das Buch zu ca. 3/4 durchgelesen vor über 2 Jahren.
Ich will kurz über die Entstehung von HTML was sagen(also übers Internet etc...) und dann par wichtiges Tags im zusammenhang mit dem Grundgerüst
html, head,title,style,body. Und dann muss ich noch eine kleine Beispielaufgabe dazu machen für die Klasse, z.b. mit dem Editor wie etwas gröer geschrieben wird oder mit Farbe oder unterstrichen und das oben auf ner seite mitte unten /oder einfach ganz oben links(also head).

könnt ihr mir da ne kurze gute gliederung geben, bzw ne seite wo ca. das ganze VERKÜRZT steht?

MfG
.

Was ist denn bitteschön dabei Google anzuwerfen und nach den Dingen zu suchen, die du willst. Das Ganze dauert höchstens 15 Minuten. Soviel Zeit muss schon sein... :wink:

Das wichtigste an HTML ist, dass es nicht zur Darstellung im Browser ist, sondern lediglich die logische Bedeutung des Inhalts beschreibt (HTML = Strukturbeschreibungssprache).

Das machen enorm viele von denen, die sich "Webmaster" nennen, immer noch falsch, daran scheitern viele, die sich in die Materie einlesen wollen.

Für die Ausgabe im Browser ist allein CSS zuständig.

Den Rest kannst Du selber suchen :-)

Zurück
Oben