• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baaki

Neues Mitglied
Ich möchte ganz einfach dass wenn $gegener (ich weiß es ist falsch geschrieben) kein Username ist. Soll eine Fehlermeldung kommen also so:


PHP:
<?php
if ($gegener != $uid)
    echo "<Script>alert('Fehler! Dies könnten die Gründe sein:
Sie versuchen gegen sich selbst zu kämpfen.
Den User den sie ausgewählt haben gibt es nicht.')</script>
<Script>history.back(-2)</script>";
?>

Doch hier im Code wird nur kontrolliert ob $gegener der Username des Users ist, der gerade auf der Seite ist.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
nein, es ist eine syntaktisch anerkannte aneinanderreihung von buchstaben, die einen mysql-befehl ergeben.

mann, natürlich ist das keine zahl...das ist die funktion, um eine 'rauszubekommen (schonmal auf den link geklickt und das alles gelesen? nein, dachte ich mir auch.). lesen und schlau werden.

Nils aka XraYSoLo

also -.-

irgendwie verrennst du dich da gerade ^^

mysql_num_rows

(PHP 3, PHP 4, PHP 5)
mysql_num_rows -- Liefert die Anzahl der Datensätze im Ergebnis

What ever ... aber er meint das so ... als Bsp.

PHP:
<?php

    // Sql Abfrage der User ...
    // Tabelle wäre dann ( tbl_users: uid,benutzer )
    
    // $gegner ist die auswahl des gegners 
    // $uid ist die benutzer id des sich gerade auf der Seite befindenen Benutzers
    
    $sql = @mysql_query("SELECT uid FROM tbl_users WHERE benutzer = '".$gegner."' ");
    $row = @mysql_fetch_object($sql);
    
    if(@mysql_num_rows($sql) == 1) {

        if($row->uid == $uid) {
        
            // Hier dein weiterer Quellcode
                
        }else {
            
            // Hier deine Fehlermeldung
            echo "Fehler : Sie k&ouml;nnen nicht gegen sich selbst k&auml;mpfen.";
            
        }    
        
    }else {

        // Hier deine Fehlermeldung
        echo "Fehler : Der ausgew&auml;hlte Benutzer existiert nicht.";
        
    }
    
?>

Ist das so in der Art was du suchst ?
 
Niemals ein @ vor ein mysql_query und Co. schreiben. mysql_error() ist dein Freund.
mysql_fetch_object ist langsam und widerspricht dem Prinzip der Datenkapselung .. also ganz schnell vergessen.

mysql_num_rows() ist hier unnötig, da man das auch wunderbar im SQL-Query erledigen kann (das ist merklich schneller, je größer die Datenmenge wird!).
COUNT ist dein/Euer Freund.

Informationen findet man in den altbekannten Manuals.
 
Werbung:
Ok. Abr ich hab doch noch ein Problem mit dem Code. Denn jetzt kommt immer eine Fehlermeldung auch wenn man das richtige eingibt. Und ich weiß nicht woran es liegt.
 
Werbung:
Werbung:
Wär es nicht besser, wenn wir ihm alles scripten sodass er es nie selbst machen muss
;ugl
 
wenn wir das machen würden, wären die MODs hier mehr am beschreiben von fehlern, als dem MOD-sein nachzugehen, zumal sich 98% aller fehler durch die bekannten behebungs-taktiken beseitigen lassen. tun sie das nicht, kann man ins detail gehen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
:D ein mod ist da zum helfen ;) und ein mod-tun ausserhalb von helfen gibt es nicht wirklich ;)
und ihr seid zu paar,oder wieso glaubst du,gibt es hier mehr mods? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben