• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktscript verschiebt sich

Gestaltung hat nichts mit PHP zu tun. Habe deinen Beitrag daher ins richtige Forum verschoben.

Das Problem wird dadurch verursacht, dass Du in #kontaktforumlar absolute Positionierung verwendest. Dadurch steht das Formular bei mir z.B. ziemlich weit rechts am Viewport - hässlich.

Verzichte auf absolute Positionierung - hatte ich dir das nicht schonmal geschrieben?

gehört nicht sowas immer in den head?
HTML:
<head><meta http-equiv="content-type" content="application/xhtml+xml;charset=ISO-8859-1" /></head>

ich bekomme viele seiten die ich mir von hier aus anschaue falsch angezeigt da ich als standart utf-8 gesetzt habe und kein mensch den content-type im head seiner seite mitschickt.

Die Angabe des Zeichensatzes im <head>-Bereich ist optional und eigentlich nur zwingend nötig, wenn der Server selbst im Header (nicht mit <head> verwechseln!) nichts mitschickt ODER wenn man sich die HTML-Seiten lokal anschaut. Ich schicke bei praktisch allen Seiten den Header im Content-type im Header des Webservers mit da alle Browser auch damit umgehen können und ich so auch ein paar Bytes pro Übertragung einspare (bei einigen tausend Besuchern pro Stunde durchaus relevant für den Gesamttraffic, genau wie ein sauberer Quellcode).

dann schickt sein server aber nichts mit da ich die seite mit der falschen zeichencodierung angezeigt bekomme.

Zurück
Oben