• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular - versenden nicht über Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bechy

Neues Mitglied
(Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sry)

Hallo,

ich möchte für meine Homepage ein Kontaktformular machen.
Wieso?
Ok, im Rahmen meines Informatik-Unterrichts mache ich halt eine HP und um die Sache ein bisschen Niveau zu geben, wollte ich halt ein Kontaktformular machen.

Ich kann eins schreiben, mit Textboxen usw.. Aber dieses würde dann die Daten als Mail per Outlook senden. Aber wenn der User nun kein Outlook eingerichtet hat, geht es nicht.

Und nun wollte ich mal wissen, wie man es machen kann, dass er es "aus" dem Browser sendet (die Mail).

Könntet ihr mir kurz erklären wie dies funktioniert?? (Man muss doch bestimmt irgendwas Pop3- oder smtp-mäßiges einrichten oder so)

Und wie setze ich das um?

Vielen Dank.

MfG

Bechy
 
Werbung:
Werbung:
digga schrieb:
dieses thema gabs aber auch schon hundertmal... wie wäres mal mit suchfunktion...
http://www.html.de/search.php
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag. ;) ;) Hätte es das Thema schon hundertmal gegeben, so glaube ich, dass ich es wohl wenigstens einmal gefunden hätte. Ich habe ca. 15 min gesucht. Da ich aber nicht richtig wusste wie es genannt wird. Habe ich nach Kontakt, Formular, Kontaktformular, Mail... gesucht.

Ok, werde den gegebenen Link mal durchschauen, jetzt habe ich wenigste einen Anhaltspunkt.
Ebenso weiß ich jetzt, dass das Topic wohl im falschen Teil des Forums steht ;)
 
such einfach mal nach "php mail" und aktiviere den kasten das alle begriffe vorkommen sollen
wenn du dann noch nichts hast bist du blind.
 
Auch ohen die lästige SuFu zu benutzen habe ich innerhalb von 10 Sekunden diesen Thread hier gefunden. Wenn du im Forum ein wenig runterscrollst, dann kannst du ihna uch sehen :!:
 
Werbung:
Guten Morgen,

vielen Dank für die Links. Anscheinend bin ich wirklich blind :oops: . Naja, ich wusste nicht mit was ich das Problem realisieren hätte können, geschweige denn wie es heißt. Also nochmal vielen Dank!
Also quasi "Entschuldigung" für mein Verhalten und danke nochmal für die Links.

Bis später, bei aufkommenden Fragen, wende ich mich an euch.
MfG
Bechy
 
Hallo, habe gleiches Problem - bin aber (leider) kein Informatiker. Gibt´s hier eine einfache Erklärung, was ich machen muss (Homepage mit Dreamweaver 8 erstellt, Homepage bei T-Online, Starter-Homepage).Das mit dem Formular anlegen hab ich hingekriegt, aber auch nur das mit Outlook. Was muss ich ändern, damit direkt mit betätigen des "senden" buttons die mail abgeht?
Wäre toll, wenn ich ne Antwort kriegen könnte!!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben