• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular Schutz

Stylesau0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen zum Thema Kontaktformular, da ich eins einbinden möchte. Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher, wie ich das Formular am Besten schütze, sprich damit kein Schadcode eingefügt oder Spam drüber versendet werden kann. Kennt da jemand ein gutes Beispielskript oder kann mir auflisten, worauf genau geachtet werden muss? Hab auch zwei, drei ältere Beiträge gelesen und bin unsicher, ob das alles noch up to date ist, möchte es halt so sicher wie möglich haben...

Danke schön :)
Stylesau

Du könntest uns dein jetziges Script posten damit wir es auf "Lücken" überprüfen können.

So ist es schwer dir Tipps zu geben, da wir nicht wissen können, was du mit den Daten aus deinem Kontaktformular machst. Sendest du eine E-Mail? Speicherst du sie irgendwo/wie ab?

Es gibt zb die PHP eigene Funktion PHP: strip_tags - Manual welches allerdings nur bedingt schützt.

Mfg

Ich hab den Eindruck, dass die ganzen Captchas ziemlich schnell von den Bots erkannt werden, siehe auch hier im Forum. In den letzten Tagen kam es wieder häufiger vor, dass Spambeiträge verfasst worden sind.

Soweit ich weiß, ist eine einfache Rechenaufgabe noch mit am sichersten (3+5, 1+6, 2+2 usw)

Danke erstmal für die Antworten. Also das ist ja das Ding, noch hab ich kein Skript geschrieben. Soll dann eigentlich wirklich nur so sein, dass man über das Formular ne E-Mail Anfrage an die info@ schickt.

Und soll halt so sein, dass möglichst keine Bots Spam drüber schicken können, d.h. weder an mich noch an irgendwelche anderen E-Mail Adressen.

Deswegen die Frage, obs da ein gutes Standard-Skript gibt... strip_tags entfernt dann einfach html tags aus dem Textfeld, hab ich das richtig verstanden? Und zum Bot-Schutz dann am Besten ne Rechenaufgabe oder eine richtige Frage?

Danke für weiteres Feedback :)

Zurück
Oben