• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular,aber nicht über Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toeff

Neues Mitglied
Hallo,
bin z.Zt.am Erstellen einer Homepage. Möchte ein Kontaktformular machen, welches die Informationen des Formulars direkt an meine e-mail Adresse sendet (also auf "senden" klicken und weg; nicht erst über Outlook verschicken. Arbeite mit Dreamweaver 8, Homepage ist bei T-Online (Starter Paket). Bin absoluter Laie, habe mich mit div. Büchern durchgearbeitet; alles funktioniert - bis auf diese Kontaktseite. Kann mir jemand helfen?
Hab noch gelesen, dass mein Homepageanbieter "mail scripte" anbieten müsste - keine Ahnung, ob er das tut und was das ist!
 
Werbung:
Moin

Starter-Paket hört sich für mich gerade nicht danach an als könntest du PHP einsetzen. Ohne PHP wärs wohl am einfachsten einen externen Anbieter einfach zu verlinken oder per iframe einzubauen.
auf http://www.meine-erste-homepage.de/formulare.php hab ich ne kleine liste mit verschiedenen Anbietern gefunden (alle nicht von mir getestet und übernehme somit keine gewährleistung das das alles so funktioniert).
Solltest du doch PHP benutzen können kommen wir an dein Kontaktformular schon einfacher ran. Sag einfach nochmal bescheid.

Gruß jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben