• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontakt Formular

ReaZze

Neues Mitglied
Hallo alle,
Ich hab ein Problem mit meinem Kontakt Formular. Ich eigentlich so gut wie kein html aber aber brauch nen kontakt Formular. :)
Jedenfalls ist mein Problem das ich das mit dem Absenden einer email nicht hinbekomme :'(
Was habe ich falsch gemacht?
HTML:
<!-- START Contact form template -->                          <form id="Kontaktformular" method="post" action="mailto:[email protected]" onsubmit="return validateForm(this);">         <fieldset>                      <legend>Angaben zur Person</legend>             <label for="Name" id="label-name" class="required">*Name:</label>             <input type="text" id="Name" name="Name" /><br />             <label for="E-Mail" id="label-mail" class="required mail">*E-Mail:</label>             <input type="text" id="E-Mail" name="E-Mail" /><br />                  </fieldset>         <fieldset>             <legend>Nachrichtenfeld</legend>              <label for="Nachricht" id="label-nachricht" class="required">*Nachricht:</label><br>             <textarea id="Nachricht" name="Nachricht" rows="10" cols="20"></textarea>         </fieldset>                <fieldset>           <input name="submit" type="submit" id="submit" value="Abschicken" />         </fieldset>            </form>          <!-- END Contact form template -->
Entschuldigung, Ich habe es nicht geordnet bekommen. :(
Aber so sieht es aus aber das abschicken funktz halt net. http://straya-networks.eu/kontakt.html

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler ist, dass Du versuchst die E-Mail über ein Formular zu verschicken, welches nicht serverseitig verarbeitet wird. Dadurch muss der Besucher das Formular abschicken wodurch sich sein E-Mail-Programm öffnet (wenn er überhaupt eins hat) und dort nochmal auf Abschicken klicken muss - sowas macht heute niemand mehr.

Schau dir mal das Formular hier an:
WebDesign - Tips und Tricks: universeller Formmailer
Damit kannst Du ein Formular wie es heute üblich ist erstellen. Wenn es dir nicht gelingt, schau dich nach PHP um, lerne zumindest ein paar Grundlagen davon. Dann klappt es auch mit einem Kontaktformular.

Das war auch nicht beabsichtigt. Ich wollte ja das er bei abschicken das Formular halt abschickt ohne durch ein externes email programm die mail abschicken kann. Aber ich glaube der php script fehlt, kann das sein?
Wäre es möglich das mir einer ein simples Formular macht? Sollte nur Name, Mail und Kontakttext sein. :)

Das war auch nicht beabsichtigt. Ich wollte ja das er bei abschicken das Formular halt abschickt ohne durch ein externes email programm die mail abschicken kann. Aber ich glaube der php script fehlt, kann das sein?
Wäre es möglich das mir einer ein simples Formular macht? Sollte nur Name, Mail und Kontakttext sein. :)

Siehe posting #4 von threadi

Gruss
Elroy

Zurück
Oben