• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Konflikt mit display:table und position:absolute

Freaky

Mitglied
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass display:table und position:absolute in einen Konflikt kommen.

Undzwar habe ich folgendes Beispiel: https://jsfiddle.net/aecepb4n/

Wenn man über die Entwicklertools den blackLayer auf display none setzt, dann sieht alles richtig aus. Mit display block nicht.

Ich sehe jetzt keine Gründe wieso das sich gegenseitig stören würde und ich finde keine Lösung, ohne Flexbox. Jedoch kann ich keine Flexbox benutzen, denn sonst funktioniert eine dynamische Tabelle nicht.
 
Werbung:
Hallo

Ich sehe jetzt keine Gründe wieso das sich gegenseitig stören würde

Dein Grundansatz stimmt nicht. Zunächst ist das

Jedoch kann ich keine Flexbox benutzen, denn sonst funktioniert eine dynamische Tabelle nicht.

falsch.

Es is auch unsinnig Webseiten ohne Inhalt zu erstellen. Die verhalten sich immer anders als Seiten mit Inhalt. Zudem lassen sich Probleme damit nur unzureichend erklären.

Am besten zeigst du uns eine Seite mit Inhalt.

Gruss

MrMurphy
 
Hierbei spielt der Inhalt keine Rolle, denn selbst mit Inhalt hat es den selben Effekt. Zur Not darfst du gerne in jedes div einen Buchstaben reinschreiben und dich selbst davon überzeugen.

Zu dem was du falsch darstellst, ist es hierbei auch egal. Denn so etwas sollte theoretisch trotzdem ohne Flexbox zu lösen sein.

Ein Grundansatz stimmt nicht.
Und das bitte einmal erklärt, wieso es sich gegenseitig stört.

Gruß
Freaky
 
Werbung:
Hallo

"display: table" und "position: absolute" stören sich nicht gegenseitig, sondern verhalten sich ganz normal wie in den HTML- und CSS-Spezifikationen vorgesehen.

Einen Fehler, den es nicht gibt, wird dir auch niemand erklären können.

Wenn du hingegen schreiben würdest, was du erreichen möchtest, können wir dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben