• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Konfigurator Programmieren

Mikelikenike

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ich stelle die Frage hier am richtigen Ort.
Es geht darum, dass ich heraus finden soll mit welchen Werkzeugen und Programmiersprachen man einen Online Konfigurator bauen kann.
Zur Zeit haben wir das bei meiner Firma mit Coldfusion und Tomcat gelöst. So das man verschiedene Komponenten auswählen kann und dann einzelne Elemente z.B. 2 Steckdosen hinzufügen kann. Jetzt sollte ich an dieser Stelle trotzdem noch andere Möglichkeiten finden. ( Es geht nicht um die 3D darstellung, sonder nur um das Auswählen der Komponenten und der einzelnen Erweiterungen)
Mir wurde gesagt, dass man mit dem Werkzeug "Drools" und Http-request soetwas auch aufbauen könnte jedoch konnte ich bei meinen Recherchen micht nicht in das Thema hinein finden bzw. habe nichts gefunden was nur in die Nähe von Konfiguratoren geht. Kennt ihr vielleicht Tutorials oder auch andere Mittel um so einen Konfigurator zu bauen? ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
 
Werbung:
Es gibt drei Möglichkeiten, um den Konfigurator in Ihren Internetauftritt einzubinden:


Link

JavaScript

IFRAME

Link​

Sie erhalten einen Link, den Sie ganz einfach auf Ihrer Internetseite einbinden können. Der Kunde besucht Ihre alt-bekannte Homepage und gelangt dort mithilfe eines Klicks auf den Konfigurator. Dieser öffnet sich dann zum Beispiel in einem neuen Browserfenster.

JavaScript​

Diese Programmiersprache ist gut dazu geeignet, interaktive Elemente auf einer Internetseite dazustellen. Mit Hilfe von JavaScript wird der Konfigurator nach dem Seitenaufruf nachträglich eingefügt (ähnlich wie ein Facebook-Like).

IFRAME​

Mit IFRAME wird der Konfigurator auf Ihrer Internetseite eingebettet. Es gibt dann einen festgelegten Bereich auf Ihrer Website, in dem der Konfigurator direkt zu sehen ist.
 
Zurück
Oben