• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

komplizierte Tabelle in HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddog1982

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren wenn es um Tabellen in HTML geht.
Ich versuche die Skizze im Anhang in einer Tabelle darzustellen.
Seht dazu den Anhang, hat jemand von euch eine Idee wie man das umsetzen kann? :?:

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Werbung:
Muss ich wenn ich diese Tabelle in HTML darstellen möchte, mehrere Tabellen in einer darstellen.
Oder kann ich das mit einer Tabelle lösen
 
Wenn du FrontPage 2000 hast oder höher, dann ist es kein Problem.
Ja mit einer Tabelle machbar. Füge am Anfang eine Tabelle ein und dann nimmst du den Bleistift (Tabelle zeichnen). Damit zeichnest du in der vorhandenen Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte einige Zeilen und Spalten so wie du willst.

Kurz gesagt, ja es ist machbar..

MfG matibaski
 
Hi,

also auf Self Html kannst du dir die Tags selbst suchen.

Ja wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ist derartiges machbar, aber nen bissl verwirrend ist das gescripte schon.
Ich empfehle dir einen HTML Editor zu saugen, zb die Trial vom Dreamweaver, finde ich persönlich zumindest am besten. Dort kann man auch als Newb eine Tabelle ganz ordentlich erstellen.
Auch wenn ich empfehle es via hand zu machen, so lernst du gleich nen bisschen.

aufbau.png

eigentlich ganz simpel:
im html Dokument:
am besten du liest dir einfach mal das hier durch. Da is das ganz gut erklärt.

Du machst dann also ertmal ne ganz normale Tabelle. Und dann könntest du (ohne das es verwirrend wird) die Zellen in Frontpage makieren und ich glaub im Kontextmenü "zusammenfassen" oder zusammenfügen anklicksen.

Denn wenn du alles scriptest könnte es besonders als erster Versuch etwas schwierig werden (aber dennoch möglich).

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid :).

PS: Hier übrigens noch etwas zum Zellen verbinden, zum selbst scripten. Denke damit bist du ganz gut gerüstet.
Und hier gibts den Dreamweaver 8^^

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben