• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komplette Website einrahmen

xxAnkaxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin's mal wieder:mrgreen:
Also, ich habe vor (nachdem ich endlich den Aufbau hin bekommen habe) meine komplette Website einzurahmen, also im Grunde genommen so wie die Seite, auf der wir uns momentan befinden (an den Seiten eine andere Hintergrundfarbe als der Hintergrund des Inhalts; es muss aber nicht wie hier der Header extra vom Inhalt abgetrennt sein).

Hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen.

Liebe Ostergrüße

Anka

Hallo.

Erstmal, du bist hier im falschen Bereich.
Das ist eine CSS Frage keine HTML Frage.

Abgerundete Ecken geht bei einer Hintergrundfarbe nicht.
Hier kannst du lesen wie man abgerundte Ecken erstellt.

Gruss
Elroy

Dau brauchst du zunächst zwei Grafiken mit den abgerundeten Ecken: Eine für die oberen und eine für die Unteren Ecken.
Dann für den mittleren Bereich zusätzlich eine Grafik, die sich je nach Inhalt vertikal kachelt.
Wie das funktioniert findest du im Wesentlichen hier beschrieben: Schatteneffekt mit Schatten-Boxen
Da packst du eben obendrüber und untendrunter dann noch die Grafiken mit den abgerundeten Ecken.

Es reicht aber ebenso eine zentrierte Seite ohne Schattengrafik, die eben dann links und rechts einen Rahmen hat.

versuch es doch mal mit <fildset> </fildset> damit bekommste schonmal die Runde ecken hin.
Ansonsten würde ich das ganze als Tabelle gestalten. Einfach eine Tabelle, die sich afu die ganze Seite bezieht gestalten.
mit bgcolor müsste das, denke ich, gut gehen.

Maffin: Was du postest, ist leider schlechter Rat. Ein fieldset dient der Gruppierung von Formularelementen, nicht als Seitenrahmen. Eine Tabelle dient ebenfalls nicht zu Layoutzwecken, sondern zur Darstellung tabellarischer Daten. bgcolor ist ein veraltetes Attribut. Sowas macht man mit CSS.

Zurück
Oben