• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komplette HP im Browser zentrieren.

Perfundo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Homepage so zentrieren, dass sie immer in der Browser-Mitte steht.

Das Problem ist, dass ich die Homepage mit photoshop erstellt habe und die Breite ca. 1800 Pixel beträgt.

Ist es dennoch möglich (ohne alles schmaler zu machen) die Homepage zentriert anzuzeigen? In anderen Foren habe ich zwar ähnliche Themen gesehen und auch probiert, hat aber nichts geholfen.

Die Codestelle:

</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" >

Und bitte kein "Photoshop ist blöd" oder sonstige unproduktive Kommentare :)

Danke für eure Hilfe.

(Kurz vor dem durchdrehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Perfundo.

Ein Layout basierend auf Tabellen ist blöd. ;)

Deine Seite ist doch nur 766px breit?! Den Verlauf im Hintergrund kannst Du mit CSS als sich wiederholende (repeat-x) Graphik in den Body setzen und dem Inhaltsbereich gibst Du eine weite und zentrierst sie mittels margin: 0 auto;.
Ausserdem ist mir zu Deiner Seite folgendes aufgefallen: Saemtliche Inhalte sind Bilder, was sollen Suchmaschinen denn auf Deiner Seite finden? Desweitern sind alt-Attribute fuer Bilder pflicht.

Hallo Teeny, schön hier zu sein :)

Ich merke schon, alles falsch :(

Ich arbeite eigentlich mit Adobe Flash, dies ist mein erster HTML-Versuch.

Das Problem bei der Seite ist, das alles zusammenhängt. Ist es so nicht möglich, die gesamten Inhalte + grauen Verlaufshintergrund zu zentrieren?

Die Keywords für Suchmaschinen habe ich in die HTML miteingebaut.

Ps. Danke für den Alt-Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diesen CSS Code auf die aeusserste Tabelle anwendest muesste es gehen, eventuell musst Du dieser Tabelle noch eine Klasse geben, um nicht andere Tabellen auf der auchte auch anzusprechen.
Code:
table {
    left: 50%;
    margin-left: -900px;
    position: relative;

}

Allerdings ist dieser Weg schlicht schlecht! Suche nach Photoshop und slicen. Dies ist eine Technik, wie Du die einzelenen Bilder einer Website sinnvoll zerlegst um dann ein schlankes Layout zu erstellen.

Ich habe die Seite mit dem Slice-Werkzeug erstellt, allerdings eben zu breit.

Welche ist die äußerste Tabelle und wie lautet die einzugebende Klasse?

Hast du Einsicht in den Quellcode der Seite oder soll ich mal die HTML posten?

Danke für die Hilfe :)

Hallo.

Ich verstehe nicht warum hier mit relativen Positionen und - Angaben gearbeitet wird.

Gib deinem body die entsprechende Weite und zentriere ihn mit margin: 0 auto;

Gruss
Elroy

Diese Zentrierung sollte auch mit einer Tabelle funktionieren, Doctype vorausgesetzt. Doch ohne Tabelle wäre es semantisch korrekt.

Die Keywords für Suchmaschinen habe ich in die HTML miteingebaut.

Wenn Du damit das Meta-Tag Keywords meinst: das wird seit mehr als 2 Jahren bereits von Google und anderen Suchmaschinen ignoriert wie Google selbst auch schon geschrieben hat. Keywords unter denen Du gefunden werden willst, musst Du in den normalen Content der Seite einbauen. Dieser sollte natürlich auch semantisch korrekt ausgezeichnet sein (keine Tabelle für nicht-tabellarische Inhalte - hatten wir ja schon). Versteckte Texte, für Menschen nicht sichtbare Texte sind nicht gewünscht und werden ignoriert (Ausnahme: meta-description).

Zurück
Oben