• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kommentar-Funktion mit Bewertungen

noirlama

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

gibt es eine einfache Lösung, wie ich eine laufende Kommentar-Funktion mit Bewertungssystem in meine HTML-Seite einfügen kann? Mit Bewertungssystem meine ich, dass Besucher Beiträge von anderen Besuchern mit 1-5 Sternen bewerten können.

PS: Besucher sollen frei Kommentare schreiben dürfen, ohne sich vorher registrieren zu müssen.

MFG
Noirlama

Hallo,

Dies ist das falsche Forum. Diese Frage hätte ins PHP Forum gehört, weil dazu eine serverseitig eine Bearbeitung erfolgen muss.
Somit ist es keine einfache Lösung und nur mit HTML geht es gar nicht.

Benutzt du ein CMS?

PS: Besucher sollen frei Kommentare schreiben dürfen, ohne sich vorher registrieren zu müssen.
Das würde ich mir gut überlegen, du wirst mit Spam überflutet werden.

In welches Forum es gehört, hängt davon ab was Du aktuell verwendest. Entweder wie gesagt ein CMS oder etwas selbst programmiertes - und auf welcher Programmiersprachenbasis?!

Hoppla, sollte natürlich nicht ins falsche Forum gepostet werden ;)

Zum Thema: Ich benutzte kein CMS (da die Seite, wenn sie einmal online ist, nicht mit News oder ähnlichem gefüttert wird), habe mir über die letzten Wochen einfach eine Seite zusammengebastelt mit Dreamweaver zusammen gebastelt. Habe leider überhaupt keine Kenntniss von PHP und Co., habe mir ja erst kürzlich HTML beigebracht und dachte da gibts vielleicht eine Möglichkeit einfach den Code für eine Kommentarfunktion einzubinden.

Zum Thema Spam: Ich weiß, dass es dann wahrscheinlich viel Spam geben wird, aber ich denke eben es registrieren sich ungern Leute um ein Kommentar zu schreiben.

Es gibt fertige Kommentarfunktionen, aber um diese Einzubinden, wirst du schon gewisse Programmier Kenntnisse in den jeweiligen Programmiersprachen brauchen.
Ich würde das ganze mit PHP realisieren.
Zum Thema Spam: Solltest du auf ein Loginsystem verzichten, dan rat ich dir dringend, wenigstens ein captcha gegen Spammbots zu verwenden.
Greez Stryke

Captchas sind keine geeignete Massnahme um Spam zu verhindern.
Captchas sind geeignet um Menschen das Leben unnötig schwer zu machen.

Gegen Spambot helfen hidden Inputs.

Nach meiner Erfahrung ist eine Mischung aus per CSS versteckten Textareas und für Nutzer mit aktiviertem JavaScript versteckte Captchas das beste Mittel. Habe einige Webs so laufen und teilweise seit einigen Jahren keinerlei Spams darüber bekommen.

Zurück
Oben