• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kommentar Eintrag Fehler!?

Bene_Be

Neues Mitglied
Moin Moin,
also mal ganz kurz:
Habe eine Seite mit mehreren Beiträgen die kommentiert werden können. Das Problem ist allerdings das das ganze nicht klappt. Ich habe zu jedem Formular eine if(isset(submit)) abfrage und glaube das der Fehler dadrin liegt, weil ich mehrere Submitbutton habe und ich auch mehrere if(isset(submit)). Das heißt das der Submitbutton nicht eindeutig Identifizierbar ist. Falls jemand versteht was ich mein :D

Die Beiträge werden auch von einer Datenbank abgerufen, das ganze findet in einer while schleife statt.

Hier ist mal das script!


HTML:
<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="...">
<textarea name="kommentar" cols="93" rows="10"></textarea>
<input type="submit" value="Absenden" name="submit" />
</form>


Code:
if(isset($_POST["submit"])){
   
    $kommentar = $_POST["kommentar"];
                       
$eintrag = "INSERT INTO spots
      (kommentar)
     
VALUES
('$kommentar')";
     
$eintragen = mysql_query($eintrag);
}
 
Werbung:
Du überprüfst mit isset() den Submit-Button anstatt das Eingabefeld, und der kann nicht leer sein ^^


Naja eigentlich überprüfe ich doch ob der Submit butten gedrückt wurde! Ist ja allgemein kein ding und wird ja standardmäßig auch benutzt. Das Problem ist nur das ich nicht weiß was genau Falsch ist und ob es ein Problem ist das ich mehrfach den Submitbutten und die abfrage verwende.
 
Werbung:
Normal sollte es schon ein Problem sein, denn PHP weiß ja nicht, welcher Submit-Button gemeint ist... Ich würde das Ganze also durchnummerieren bzw. mit einer ID versehen.
 
Zurück
Oben