• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klick mit Maus wird als Doppelklick ausgeführt (Windows)

danielocity

Mitglied
Servus...

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem unter Windows 7 Home Premium 64 bit: Immer wenn ich eine Datei, ein Wort, ein Fenster etc. einmal mit der Maus anklicke wird das als Doppelklick ausgeführt. Das ist ganz schön nervig. An der Maus kann es kaum liegen weil es eine stinknormale Maus ist. An der ist in den letzten Tagen nicht viel verändert worden.
Das einzige was ich mir in den letzten Tagen gedownloadet hab war die neue Version von Chrome und auch beim Virencheck kam nix raus.

Ich hab mich vorhin mal in der Systemsteuerung umgesehn und die Doppelklickgeschwindigkeit auf Minimum gesetzt. Kurzzeitig hatte ich das Problem nicht mehr aber dann so etwa 30 Minuten später ging es wieder los.

Da mich das wirklich ankotzt und Google auch nix ausgespuckt hat, hoffe ich stark das mir hier jemand helfen kann.

Bis dahin.
Tschüss.
 
Werbung:
Es gibt unter Systemsteurung, die möglichkeit, den einfachen klick mit einem Doppelklick auszutauschen.... vielleicht löst das dein Problem?
Oder unter Ordneroptionen kann man auch sagen, das die Ordner mit einem Klick geöffnet werden.
 
Leider liegt da auch nicht Problem. Aber seit ich heute den PC benutze ist das Problem bis her nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe das es so bleibt :D
 
Werbung:
Ich hatte das Problem auch mal gehabt

gelöst habe ich es wo ich die Treiber für die Maus deinstalliert habe und wieder installierte.

versuch das beim nächsten mal wenn es wieder vorkommen sollte.
 
Zurück
Oben