• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleines "Projekt"

xximarcoixx

Neues Mitglied
Hey Leute,

da ich nun am HTML lernen bin möchte ich mich auch mal an etwas relativ Größeres wagen. Ich möchte mir eine persönliche Startseite erstellen (nur Privat für mich).
Ich will eine Google Einbindung, eine Art RSS Feed und eine kleine info über social networks.
Hier ein kleine minimalistisch in Paint gestaltete Vorlage:Projekt.jpg(Ich habe leider die "Abgebrochene Grafik genommen das NHews soll natürlich News heißen und für die Möglichen RSS Feeds bereitstehen")
Nun zu meinen Problemen:
1. Ich möchte das ganze von Anfang an auf Professionelles Design legen, mir ist Klar das HTML5/CSS3 nicht ausreichen werden nur kennt ihr einen Alternative zu JS bzw Templates davon. Da ich nebenbei noch C++ lerne will und werde ich erstmal kein JS lernen.
2. Die Einbindung von Social Networks ich will in dem Fenster eine Art TABs System einbauen womit ich jewails die News bekomme oder auch die Ansicht der Mobilen Websites.
3. Der RSS Feed, da ich täglich auf etlichen IT Seiten surfe möchte ich das gleiche TABs System haben und mir jewails die Mobilen Webseiten anzeigen lassen.
Ok das war es soweit also im Klartext wie binde ich ein TAB System ein in dem NUR Mobile Webseiten angezeigt werden.

mfg, Marco

die rss feads werden als xml ankommen .. die kansnt du mit xslt und ein "aussehen" geben.
html5 ist kein standard, was heute noch geht kann mit dem nächsten browser update wieder dahin sein ;-)

ich würde erstmal die einzelnen bereiche mit beispieltexten erstellen und mit css an die richtigen positionen mit margin bringen. dazu kommen auch farben, rahmen usw.

Zurück
Oben