• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleines Problem bei der Index.html-Gestaltung

Auf der index ist ja nicht gerade viel drauf wesshalb machst du die Frames nicht weg
die Tables vergisst du und machst das mit html und css?
Ausserdem sehe ich auf meine desktop nicht die ganze seite ausser ich blende toolbar
oben und unten aus.
Wieviel der Seite steht denn schon?
Und obwohl das nicht hier hingehört und ich nicht aus deutschland bin wie siehts mit der
Rechtlichen seite aus ich weiss in der Schweiz brauchst du eine Glücksspiellizenz um so
eine Seite zu errichten ausser du kannst nichts gewinnen.

Die beste Lösung wäre die Webseite weder mit Frames noch mit Tabellen zu bauen. Webseiten baut man heute auch nicht mit <div>'s wie viele gerne sagen. Eine Webseite baut man mit HTML-Elementen auf - jedes Element hat seine Bedeutung. <h1> für Überschriften, <p> für Absätze, <ul> bzw. <nav> für Menüs. Hilfselemente wie <div> sollte man sparsam einsetzen.

In deinem Fall gibt es nämlich auch keine wirkliche frame-Lösung für das was Du willst. So etwas gehört zum Thema Gestaltung, also CSS, was wiederum bei Frames nicht möglich ist.

Und ja, auch ohne Frames und ohne Tabellen kann man solche Links einbauen die dann in irgendeinem Bereich angezeigt werden, ohne dass die ganze Seite neu lädt. Das geht mit Hilfe von JavaScript oder (im schlimmsten Fall) mit iframes.

Mein Rat: denke lieber drüber nach alles nochmal ohne frames aufzubauen. An sich sieht die Seite ja visuell nicht schlecht aus. Wenn Du das noch ohne Frames hinbekommst, spitze :)

Danke schonmal an die Antworter :)

Dann werde ich die Seite rein auf HTML und CSS gestalten, ohne frames und tables.
Mit Freund google sollte ich dann alle Infos herrausfinden.

Was das Rechtliche angeht, die Seite ist eine Private Spaßseite für unseren Freundeskreis und echtes Geld oder Spielgeld kann auch nicht gewonnen werden.

Die Seite ist einzig allein dafür da, die Tipps der Spiele der EM abzugeben und dann auszuwerten.

Zurück
Oben