• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleines Newsscricpt kann $_POST[] nicht in die Datei eintragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudeki05

Neues Mitglied
Also ich habe ein kleines Newsscript für mich erstellt, basierend auf 'textdatein'
in diesem falle heißen diese *.log, aber wenn ich den Eintrag poste, speichert er zwar alles in die Datei aber nur mit $_POSt[] anstatt die Angegebenen Einträge...

hier mal die Dateien:

HTML:
<form method="post">
Autor:<input type="text" size="20" name="autor"> Title <input type="text" size="20" name="titel"><br><br>
Text:<br><textarea name="news" cols="60" rows="10"></textarea>
<br><input type="submit" name="senden" value="senden">
</form>

PHP:
<?php

if(isset($_POST['senden']))
{
$news_datei = fopen("news.log", "r");
$inhalt = fread($news_datei, 999999);
fclose($news_datei);


$news = $_POST['news'];

$date = date('d.m.Y - H:i:s');
$neue_news = '<table width=618px border=0><tr><td><hr><b> $_POST[titel]</b> | $date Uhr</td></tr><tr><td>&nbsp</td></tr><tr><td> $_POST[news] <p> $_POST[autor]<hr></td></tr></table>';
$neuer_inhalt = $neue_news.$inhalt;
$news_schreiben = fopen("news.log", "w");
fwrite($news_schreiben, $neuer_inhalt);
fclose($news_schreiben);
print "<br>News gepostet.";
}
?>


in der news.log steht aber nun nur:

news.log schrieb:
<table width=618px border=0><tr><td><hr><b> $_POST[titel]</b> | $date Uhr</td></tr><tr><td>&nbsp</td></tr><tr><td> $_POST[news] <p> $_POST[autor]<hr></td></tr></table>

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im vorraus.

sudeki
 
Werbung:
Seit wann kann man denn in Variablenzuweiseungen, Variablen ganz normal schreiben, wenn die Variable durch einfache Anführungszeichen definiert wird...
Schon mal was von verketteungsoperatoren gehört?
PHP:
$foobar = "bla " . $foobarbaz ." blubb";
//Bzw:
$foobar = 'bla ' . $foobarbaz . 'blubb';
etc...
 
Ich weiß garnicht was du meinst... der Eintrag erfolgt sobald man auf Senden klickt, und eigl mit den vorgegebenen Variablen $_POST[] werden normal durch die Einträge vorher ersetz, nur das klappt merkwürdigerweise nicht...
 
Werbung:
Code:
[COLOR=#ff8000]<form method=[COLOR=#0000ff]"post"[/COLOR]>[/COLOR]
Was rufst du denn auf (kein "action"-Parameter angegeben!)

 
Hast du dir meine Beitrag überhaupt druchgelesen?
PHP:
$neue_news = '<table width=618px border=0><tr><td><hr><b> $_POST[titel]</b> | $date Uhr</td></tr><tr><td>&nbsp</td></tr><tr><td> $_POST[news] <p> $_POST[autor]<hr></td></tr></table>';
$neuer_inhalt = $neue_news.$inhalt;
Was fällt dir denn auf?
MFG
Alti
 
Werbung:
der code is eigl hintereinander geschrieben... das forum versetz den so mit den reihen ;)
und wie schon dort steht, es wird in der selben datei ausgeführt, dfeshalb kein action parameter
 
Also ich habe ein kleines Newsscript für mich erstellt, basierend auf 'textdatein'
in diesem falle heißen diese *.log, aber wenn ich den Eintrag poste, speichert er zwar alles in die Datei aber nur mit $_POSt[] anstatt die Angegebenen Einträge...

hier mal die Dateien:

HTML:
<form method="post">
Autor:<input type="text" size="20" name="autor"> Title <input type="text" size="20" name="titel"><br><br>
Text:<br><textarea name="news" cols="60" rows="10"></textarea>
<br><input type="submit" name="senden" value="senden">
</form>

PHP:
<?php

if(isset($_POST['senden']))
{
$news_datei = fopen("news.log", "r");
$inhalt = fread($news_datei, 999999);
fclose($news_datei);


$news = $_POST['news'];

$date = date('d.m.Y - H:i:s');
$neue_news = '<table width=618px border=0><tr><td><hr><b> $_POST[titel]</b> | $date Uhr</td></tr><tr><td>&nbsp</td></tr><tr><td> $_POST[news] <p> $_POST[autor]<hr></td></tr></table>';
$neuer_inhalt = $neue_news.$inhalt;
$news_schreiben = fopen("news.log", "w");
fwrite($news_schreiben, $neuer_inhalt);
fclose($news_schreiben);
print "<br>News gepostet.";
}
?>


in der news.log steht aber nun nur:



hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im vorraus.

sudeki

Oh mein Gott -__-
PHP:
<?php

if(isset($_POST['senden']))
{
$news_datei = fopen("news.log", "r");
$inhalt = fread($news_datei, 999999);
fclose($news_datei);


$news = $_POST['news'];

$date = date('d.m.Y - H:i:s');
$neue_news = "<table width=618px border=0><tr><td><hr><b>".$_POST['titel']."</b> | ".$date Uhr."</td></tr><tr><td>&nbsp</td></tr><tr><td> ".$_POST['news']." <p> ".$_POST['autor']."<hr></td></tr></table>";
$neuer_inhalt = $neue_news.$inhalt;
$news_schreiben = fopen("news.log", "w");
fwrite($news_schreiben, $neuer_inhalt);
fclose($news_schreiben);
print "<br>News gepostet.";
}
?>
MFG
Alti...

Edit: Irgendwie funktionieren die Doppelquotes nicht richtig.
 
Nunmal ruhig! Du kommst wohl nie auf die Idee, dass jemand nicht alles genau
über PHP weiß oder manche Funktionen und Möglichkeiten nicht kennt von PHP?
naja... :???: Aber vielen dank für deine Mühe, werd's gleich mal testen!


sudeki
 
Werbung:
Du ignorierst dir angebotene Hilfe vollkommen und regst dich dann auf wenn andere sich ob deines Verhaltens genervt fühlen?

Naja solange du selbst dich noch für normal hälst ;)
 
niklasboelter, gut dann erklär was du mich 'angreifst'

niklasboelter schrieb:
Naja solange du selbst dich noch für normal hälst

Ich habe mir sehr wohl seinen Beitrag durchgelesen gehabt und auch danach gesucht, aber diese Sachen so richtig verstanden habe ich nicht, und dass ich an den code ausschnitt den er mir gezeigt habt, nichts gescheiteres herausgefunden habe als das, was ich unten hingeschrieben hatte, ist wohl daraufzurückzuführen dass ich es das mit den verkettungsoperatoren nicht verstanden hatte. Also, sage mir lieber niklasboelter, wo habe ich hier die Hilfe ignoriert? Keinesfalls habe ich das, ich weiß es zu schätzen dass mir hier wer helfen kann. Und dein Beitrag, versteh ich nicht was der soll, hätte Alti das geschrieben, klar, er hätte das recht und ich danke ihm ja auch sehr!

Also solltest auch du, niklasboelter, keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und selber mit guten Beispiel vorangehen... und ich hoffe der Text wird verstanden, der is keinesfalls angreifend oder beleidigend gemeint!


edit: Hmm habe das mit den Verkettungsoperatoren nun so probiert, jedoch klappt das leider auch nicht :(
es bleibt bei dem selben Eintrag mit den $_POST[] anstatt die angegebenen Sachen, vllt hat ja jmd noch ein Vorschlag?

edit²: Alles was nun nicht mehr zu meiner Frage/Problem gehört per pn. Das Forum muss man nicht zuflamen...
Hat noch jemand eine Idee zu dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas hat mir die Worte aus dem Mund genommen.
http://html.de/showpost.php?p=86074&postcount=6
Diesen Beitrag hast du scheinbar nicht richtig gelesen, denn das hat so einen klaren Lösungsansatz gegeben...
Normalerweise gebe ich nur Lösungsansätze, keine komplette Lösung. Das soll die Selbstständigkeit von Usern fördern, und den Lerneffekt erhöhen.
Wir brauchen uns hier jetzt aber nicht zu streiten, das atet am Ende eh wieder in Geflame aus...
</EOT>
 
Werbung:
Niklas hat mir die Worte aus dem Mund genommen.
http://html.de/showpost.php?p=86074&postcount=6
Diesen Beitrag hast du scheinbar nicht richtig gelesen, denn das hat so einen klaren Lösungsansatz gegeben...
Normalerweise gebe ich nur Lösungsansätze, keine komplette Lösung. Das soll die Selbstständigkeit von Usern fördern, und den Lerneffekt erhöhen.
Wir brauchen uns hier jetzt aber nicht zu streiten, das atet am Ende eh wieder in Geflame aus...
</EOT>

Ich habe mir den Beitrag sehr wohl angesehen und mich nach diesen Sachen erkündigt etc. Hast du überhaupt mein Beitrag gelesen? WIe geschrieben habe ich das sehr wohl gelesen und mich erkundigt und mir einige Seiten zum Thema "Verbindungsoperatoren" durchgelesen aber leider bin ich nicht so richtig drauß schlau geworden. Und wie ich geschrieben habe, es war nicht bös gmeint mein Eintrag aber da meine Beiträge wohl hier eh ignoriert werde? (sag jmd wenn ich mich irre) Nämlich ich habe das schonmehrfach betont...


edit: Alles was nun nicht mehr zu meiner Frage/Problem gehört per pn. Das Forum muss man nicht zuflamen...
Hat noch jemand eine Idee zu dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben