• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Kleines jQuery Script funktioniert nicht

AzRaIL

Mitglied
Habe ein kleines Script geschrieben dass folgendes tun soll.
Auf meiner Internetseite gibts oben nen Header der 100% Breit ist also immer über die komplette Breite des Bildschirms geht. In dem Header ist ein Bild. Folgende css formatierung dazu:

Code:
#header {

background: url(../images/home.jpg) no-repeat;
height:327px;
width:100%;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;

}

Ich arbeite unter einer Auflösung von 1280px x 1024px bei der das Bild im Header so aussehen soll wie es soll (Maße des Bildes -> 2000px x 542px)
Wenn man jedoch mit einer höheren Auflösung die Seite besucht (bsp. 1920px x 1280px) wird das Bild ja automatisch in die Breite, und damit es nicht verzerrt dargestellt wird auch in die Höhe vergrößert. Dadurch rückt das Bild im Header weiter nach "unten" und somit geht Inhalt verloren. Im Endeffekt soll die Bildposition abhängig von der Bildschirmbreite verändert werden (Je breiter desto höher das Bild).

Hab im Script einen Bezugswert definiert (in dem Fall meine Bildschirmbreite von 1280px bei der alles in Ordnung aussieht), die Breite des Headers wird beim Seitenladen abgefragt und abgespeichert, beide Werte werden miteinander geteilt und der Quotient davon (1.xx) wird mit nem weiteren Wert der später die Background-position definieren soll multipliziert.

Code:
<script>
jQuery(document).ready(function() {
        <!-- Bezugswert -->
        var Bezug = 1280;
        var bgPos = 10;
        <!-- get Header Width -->
        var hW = jQuery('div#header').width();
        var quotient = (hW / Bezug) * 10;
        var bgPosF = (bgPos * quotient) + 'px';
        <!-- Edit Header background position -->
        jQuery('div#header .custom > div').css('background-position',''left' bgPosF');
        });
</script>

Offensichtlich gibt es da nen Syntax Fehler in der letzten Zeile. Irgendwie will der die beiden Werte die für die Background Position erforderlich sind nicht definieren mit der Variable (bgPosF). Wenn ich nur 'left' hinschreibe dann klappt das Script jedoch kriegt die vertikale Position dann automatisch nen 'center' verpasst.

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

lg und gute Nacht
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, wie tolerant Browser reagieren, wenn man HTML-Kommentare im Script-Tag benutzt, aber sie sind an dem Ort definitiv falsch. Kommentare in JavaScript schreibt man zwischen /* und */ und nicht <!-- und -->
 
Werbung:
Danke Banana_Jones das hat geklappt! :)
@Asterixus Ja hast recht...aber hat bisher keine Fehler ausgelöst :D habs trotzdem mal geändert danke auch
 
Zurück
Oben