• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleine Verständinsfrage

Matze27

Mitglied
Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich versuche gerade ein etwas größeres Script zu verstehen, kann mir aber eine DB Abfrage nicht erklären. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

PHP:
$condition1.=" and bam.appmt_type_id=".mysql_real_escape_string($_POST['appartment_type']);

hier wird der Variablen ein teil der späteren DB abfrage hinzugefügt, nun würde ich gerne dies bam. verstehen.
Ist das eine SQL-Anweisung oder ähnliches?

Taucht auch in dieser Abfrage auf:

PHP:
$allappmt_sql="select * from (select baf.bedroom,baf.bathroom, min(bp.price) as price,bam.appmt_name,bam.addr1,bam.state,bam.city, bam.zipcode, bam.country, bam.short_desc, bam.lat, bam.longitude, bam.default_img, bam.appmt_id  from bsi_apartment_master bam, bsi_priceplan bp, bsi_appmt_features baf where bp.appmt_id=bam.appmt_id and bp.appmt_id=baf.appmt_id and bam.status=true ".$condition1." group by bp.appmt_id) as t1 order by t1.price ".$condition2;
Würde es gerne verstehen um was daraus zu lernen

Vielen dank Matze
 
Werbung:
Hallo,

"bam" steht für eine Datenbank tabelle.
ob die nun bamm heist oder nur für die abfrage so benant wurde müsstest in der komletten abfrage sehen können und dort nach dem form vor dem where.

also bam.appmt_type_id, steht für ein wert aus Splate "appmt_type_id" der tabelle "bam".

Cheffchen
 
bam steht als Alias für bsi_apartment_master
Code:
from bsi_apartment_master [B]bam[/B]

Code:
bam.appmt_name
steht also für Spalte appmt_name aus Tabelle bsi_apartment_master
 
Werbung:
Hallo danke für die Antworten.
Wie könnte ich denn so ein Alias außerhalb einer Abfrage deklarieren, weil dass ist ja nicht als Variable oder so gekennzeichnet?
Gruß Matze
 
Ein Alias als Variable? Ich würde besser darauf verzichten. Außerdem musst du doch sosiweso wissen, was du wo selektieren willst.
 
Zurück
Oben