• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klassisches Puzzle

Oliver77

Mitglied
Hi @all, möchte mein neustes Spiel vorstellen, ein klassisches Puzzle.
Erstellt mit dem Javascript-Framework Phaser 3.
Die meiste Arbeit war das pixelgenaue Ausschneiden der Puzzleteile.
Habe diesmal auf die Speicherung im local Storage verzichtet, weil manche third-Party-Cookies geblockt haben.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Hier zu spielen: https://oliver77.itch.io/fantasy-jigsaw-puzzle
poster.jpg
 
Werbung:
Um es noch schwerer zu machen, solltest du dir Puzzleteile verdrehen.
Ich hatte mal paar runden gespielt und dadurch das alle Teile schon richtig gedreht liegen, ist es doch sehr einfach.
 
@Sempervivum, das Automatisieren der Puzzle ist nicht ganz ohne, man kann ja bei Canvas Bezierkurven anlegen, das Framework bietet ,so weit ich weiß, keine Lösung an. Scheint mir persönlich zu kompliziert. Naja soweit fertig ist es ja - bloß sind 20 Level nicht besonders viel.

@basti1012 spätere Level haben mehr Teile, dann ist es nicht ganz so einfach. Aber ich hätte wohl nicht so viele einfache Level anlegen sollen.
 
Werbung:
Also die fertigen Puzzles hat ne Freundin gemacht. mit einem Online-Tool glaub ich, ich habe die Teile entlang eines Rasters ausgeschnitten, damit's schön passt.
 
Wow nicht schlecht Herr Specht :)
Vielen Dank für deine Mühe. Aber wie schaffe ich es, dass die Teile perfekt ineinander greifen?
Jedes 2. Teil rendern und den Zeischenraum extrahieren?
 
Zurück
Oben