• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Keywords

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe eine Frage beim hochladen der Seite. Wo trage ich den (Sub-)Text ein, der z.B. bei Google unter dem Seiten-Link steht
(z.B. Seiten-Link: html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene

Subtext
html.de hilft HTML-Anfängern und HTML-Profis bei Fragen ...)?

Und wo trage ich die Schlagwörter für die Suchmaschine ein
(z.B. Seiten-Link: html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene

Schlagwörter:
Html, Forum, Hilfe, etc. ...)?

Würde mich freuen wenn mir dies jemand beantworten könnte.
Grüße

Johannes

Wo trage ich den (Sub-)Text ein, der z.B. bei Google unter dem Seiten-Link steht

Das nennt sich Site-Description und wird im Meta-Tag Description eingetragen. Solltest Du keinen Meta-Tag Description angegeben haben, sucht Google sich selbst den zur Suchanfrage passenden Text aus deiner Seite raus (was btw. auch sonst öfter gemacht wird, je nach Länge der Texte und Themenvielfalt auf deiner Seite).

Und wo trage ich die Schlagwörter für die Suchmaschine ein

Gar nicht. Google ermittelt die wichtigen Stichwörter für deine Seite aus dem normalen Text den Du auf deiner Seite geschrieben hast. Wenn Du es bis zum Exzess treiben willst, könntest Du auch mit Keyword-Density etc. arbeiten. Für den Anfang genügt es aber, wenn Du einfach deine Texte schreibst.

Danke erstmal für die Antwort. Meinst du mit dem Meta-Tag den Text der am Anfang von jeder Seite steht:

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> ?
Wenn ja, wo genau muss ich dort den Text eingeben und auf welcher Seite oder bei allen (ich kenn mich da nicht aus)?

Zurück
Oben