• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kasten mit Buttons ?

MX2

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab vor erstmal zu versuchen so nen Kasten wie rechts auf dem Bild zu machen. Da wo die Buttons reinkommen.

Hab mir auch schon einige Tuts reingezogen und will endlich mal richtig anfange meine webpage zu machen.

Auf dem Bild seht ihr was ich geplant habe: http://www.windows-info.de/board/wb...66&h=9228893ce3c24eed740d07acacaefc977ede0011

Was ich wissen möchte ist nicht wie man so einen Kasten genau macht ich wolte nur wissen wie das ungefähr geht.

Man soll Buttons über ein Menü hinzufügen können.


MfG
 
Werbung:
Werbung:
das kannst mit einem DIV machen
das DIV formatierst du dann via CSS (Hintergrundfarbe, Rahmen, etc)

verstehe nicht ganz dein Problem!!
Villeicht kannst du es ein wenig genauer formulieren!!

mfg
MasterCHief
 
fuer einen kasten mit buttons drinne brauchst du kein php dafuer brauchst du HTML und CSS.
das einzigeste was ich mir denken kann wofuer man php brauchen wuerde, waere ein admin bereich in dem man die seite selbst zusammenstellen kann.
aber das waere eine menge arbeit :D
 
fuer einen kasten mit buttons drinne brauchst du kein php dafuer brauchst du HTML und CSS.
Ich will ja auch das man buttons noch dazu editiren kann wann ich will. Halt über den Admin bereich.

Villeicht kannst du es ein wenig genauer formulieren!!
Also im Kasten soll am anfang z.b. Home, Forum, Download Buttons usw. drin sein.
Wenn ich aus dem Admin bereich einen neuen Button hinzufüge, taucht er auf der Seite auf im Kasten. Der Kasten muss sich etsprechend vergrößern, sich an die button anpassen damit sie alle im kasten drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok jetzt verstehe ich dein Problem

Soviel ich weis, wen du dem DIV oder dem entsprechenden Bereich keine feste Höhe gibst, sollte sich die Höhe eigentlich dem Inhalt entsprechen anpassen.

Sprich wenn du ein Element hinzufügst, wird der Bereich automatisch höher.

Vorsausgesetzt: keine Feste Höhe angegeben

mfg
 
Sorry das mit dem "ich vertehe dein Problem nicht" wolte ich garnicht posten. War garnicht geplant. Tut mir leid.

Vorsausgesetzt: keine Feste Höhe angegeben
Ja, der soll sich dann nach unten vergrößern, nicht nach oben.
 
Werbung:
Wenn ich aus dem Admin bereich einen neuen Button hinzufüge

naja dann fuege im admin bereich eine solche funktion hinzu.

dazu musst du wissen was auf dem button stehen soll.
dann brauchst du noch eine art speicherung (z.b. datenbank, ist denk ich mal das einfachste).
dann brauchst du auf der seite im navi bereich einen schleife die die datenbank durchlaeuft und schaut was fuer buttons dorthinmuessen.

ist denk ich mal gut zu realisieren denke mal das dauert nur eine kleine weile :D
 
Wälchen befehl soll ich den für die Box nehmen ?
So einen, wo ich auch die buttons reinmachen kann.

EDIT: ok ich hab was gefunden:
<p style="width:200px; padding:20px; border:20px solid #66a">
Inhalt
</p>

Wie mache ich für den inhalt der box ne andere farbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar was gefunden, aber leider das falsche. Es handelt sich ja um eine Auflistung von verschiedenen Verweisen. Deswegen ist an dieser Stelle das <ul>-Tag am sinnvollsten. Das <p>-Tag ist für Absätze mit Fließtext vorgesehen. Ein Ansatz könnte dann so aussehen.
HTML:
<ul style="background-color:red;">
   <li><a href="#">Button1</a><li>
   :
   :
</ul>
Gruß thuemmy
 
Werbung:
Thx.
Der Kasten soll aber aber rechts, links, oben eine feste größe haben und soll nicht bis zum Zeilenende gehen. Und mit einer Umrandung.
 
Werbung:
Zurück
Oben