• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kann mir einer helfen??

Oxxxy

Neues Mitglied
hallo erstmal,:D

und zwar komm gleich ma zur sache, ich und ne Kumpel wollen sone kleines Spiel auf Basis eines Forums erstellen und jetzt haben wir das Problem. Wir wollten eine Art Banksystem erstellen sodass jeder Spieler ein Konto hat und wenn er was kauft muss er das Geld an den Verkäufer überweisen. Nun kommt meine Frage womit erstellt mann sowas? Also mit welcher Programmiersprache?? Hab auch schon in vielen Suchmaschinen gesucht kein Erfolg.:-|

freue mich auf eine Antwort
mfg Oxxxy:wink:
 
Werbung:
Werbung:
dann such weiter.
Na, das ist ja ein Einstand hier im Forum,. auf den wir alle verzichten können....

Nun zu Denem Problem Oxxxy. Ohne richtig verstanden zu haben, was Du eigentlich genau machen willst, empfehle ich Dir eine serverseitige Scriptsprache, z.B. PHP, im Zusammenspiel mit einer Datenbank, z.B. MySQL.

Gruß thuemmy
 
Na, das ist ja ein Einstand hier im Forum,. auf den wir alle verzichten können....

Nun zu Denem Problem Oxxxy. Ohne richtig verstanden zu haben, was Du eigentlich genau machen willst, empfehle ich Dir eine serverseitige Scriptsprache, z.B. PHP, im Zusammenspiel mit einer Datenbank, z.B. MySQL.

Gruß thuemmy

ok danke für die antwort ;-)

und vllt damit mann das besser versteht was ich meine, schaut euch diese Seite an German Racing Wars - Index sowas wollen wir auch machn bloß halt nich mit pixelcars sondern eher wie Sims bloß halt im Forum :)
 
Werbung:
Wenn es sowas in der Art schon gibt, dann kontaktiere doch einfach mal die Betreiber von diesem Auto-Dingens und frag die mal, wie die das ganze erstellt haben.

Gruß thuemmy
 
Wenn es sowas in der Art schon gibt, dann kontaktiere doch einfach mal die Betreiber von diesem Auto-Dingens und frag die mal, wie die das ganze erstellt haben.

Gruß thuemmy

hab ich schon gemacht da ich da auch selber spiel, ist jetz aba schon ne weile her und keiner will antworten, als wäre es ne geheimnis :D
naja trozdem vielen dank, ich versuchs einfach nochmal
 
Werbung:
Geh doch mal direkt auf die Seite des Form-Erstellers. Zum einen könnte das Forum kostenlos sein und zum anderen könnte das Bank-Verkaufs-Dingens ja irgendein Add-On für das Forum sein, was schon fertig ist. Link zum Forumsersteller: http://www.simplemachines.org/

Sowas selber programmieren zu wollen, mit relativ wenig Programmiererfahrung (ich vermute das einfach mal) ist sicher ein ziemlich schwieriges Unterfangen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Zurück
Oben