Ich erhoffe mir von euch Hilfe bei einer etwas (für mich, bin Einsteiger) kniffeligen Sache:
Eigentlich ist das ganze gar nicht so schwer. Ich habe auf einer Site in einer Homepage, die ich erstellen soll, verschiedene Anker gesetzt (nennt man die so? <a name="..."> </a>), die ich über eine Navigation seperat ansteuern kann.
Jetzt ist es so, dass ich auf einer zweiten Seite in der Homepage einen Link setzen soll, der sowohl auf die Seite mit eben jenen Ankern wechseln UND einen bestimmten dieser Anker ansteuern soll (und zusätzlich ein neues Fenster öffnen).
Ich (mit meinen nur beschränkten Kenntnissen) habe es so versucht:
<a href="#... .html" a name="abc" target="_blank">...</a>
aber es hat nicht funktioniert.
Könnt Ihr mir vielleicht schnell helfen?
Eigentlich ist das ganze gar nicht so schwer. Ich habe auf einer Site in einer Homepage, die ich erstellen soll, verschiedene Anker gesetzt (nennt man die so? <a name="..."> </a>), die ich über eine Navigation seperat ansteuern kann.
Jetzt ist es so, dass ich auf einer zweiten Seite in der Homepage einen Link setzen soll, der sowohl auf die Seite mit eben jenen Ankern wechseln UND einen bestimmten dieser Anker ansteuern soll (und zusätzlich ein neues Fenster öffnen).
Ich (mit meinen nur beschränkten Kenntnissen) habe es so versucht:
<a href="#... .html" a name="abc" target="_blank">...</a>
aber es hat nicht funktioniert.
Könnt Ihr mir vielleicht schnell helfen?