• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann man bei einem Link sowohl eine Seite, wie auch einen Anker zeitgleich ansteuern?

Sahva

Neues Mitglied
Ich erhoffe mir von euch Hilfe bei einer etwas (für mich, bin Einsteiger) kniffeligen Sache:

Eigentlich ist das ganze gar nicht so schwer. Ich habe auf einer Site in einer Homepage, die ich erstellen soll, verschiedene Anker gesetzt (nennt man die so? <a name="..."> </a>), die ich über eine Navigation seperat ansteuern kann.
Jetzt ist es so, dass ich auf einer zweiten Seite in der Homepage einen Link setzen soll, der sowohl auf die Seite mit eben jenen Ankern wechseln UND einen bestimmten dieser Anker ansteuern soll (und zusätzlich ein neues Fenster öffnen).

Ich (mit meinen nur beschränkten Kenntnissen) habe es so versucht:
<a href="#... .html" a name="abc" target="_blank">...</a>
aber es hat nicht funktioniert.

Könnt Ihr mir vielleicht schnell helfen?

ja sowas hab ich auch
allerdings macht der safari das nicht mit?! auch nicht mit neuster version
woran kann das liegen

eine weiter sache: ich lade mehrere iframes in einen hauptframe, und wenn ich hier in einem frame einen link drücke springt dieser an die fenster oberkante - aber auch nur im safari.

...ich möchte ein pdf zum download bereitstellen und möchte nicht das es sich in einem fenster öffnet wie erzwinge icheinen download (momentan funktioniert es aber nur lokal...)

die seite um die es sich dreht:

corporate concepts with character

wär nett wenn ihr da mal drüberschauen könntet

danke
und grüße

hannes

Zurück
Oben