• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kalender, per Klick einen beliebigen Tag wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich wollte fragen, ob es bereits ein fertiges Script gibt, mit dem ich über einen Kalender (in Tabellenform) per Klick einen beliebigen Tag auswählen kann (man sollte auch die Monate wechseln können, also per Klick einen Monat weitergehen können und einen Jahreswechsel erkennen). Dieses Datum sollte dann als Timestamp in ein Textfeld "geschrieben werden".

Wenn keiner von euch bereits sowas (oder vielleicht zumindest eine kleine Grundstruktur hat), muss ich wohl oder übel selber so ein Ding bauen.


Ich danke schonmal,
Gruß Durek
 
Werbung:
Also für ersteres benutze ich JQuery. Was die Ausgabe als Timestamp angeht, so musst du dir das schon selber schreiben. Aber mal aus reiner Neugier... Wieso willst du es als Timestamp ausgeben lassen?
 
Ich schreibe nun eine Seite, bei der ich eine Zeitspanne angebe, wann ein Artikel angezeigt werden soll (Daten stehen in der MySQL-Datenbank). Da diese Seite allerdings für einen Kunden ist und ich es ihm so einfach wie möglich machen will, will ich halt diesen visuellen Kalender. Der Timestamp dient lediglich zur Ablage im "Datentyp" Timestamp der MySQL-Datenbank. Das Konvertieren zu dieser Form, ist aber ja zum Glück das geringste Problem.

JQuery ist ja ein Framework. Ich benutze bereits mootools und würde ungern ein zweites Framework reinpacken. Noch andere Vorschläge?

Danke trotzdem soweit ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben