• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kalender mit Datenzugriff

noxx2

Neues Mitglied
Hallo

auf meinem Webserver wird jeden Tag ein Archivfile datum.txt abgelegt.

Nun such ich nach einer möglichkeit wie ich diese Daten am besten aufrufen kann,
bisher hätte ich nur die Idee einen Kalender zu nutzen der dann beim Klick auf den Tag
die txt öffnet.

Wie kann man sowas (oder anders) realisieren?

Dateien sehen so aus:

ARC-2012-09-12.txt
ARC-2012-09-13.txt
ARC-2012-09-14.txt
...

Gruss

Hallo,

in dem dir ein vielleicht feritgen PHP kalenderscript suchst und bei den Tagen halt noch ein Link einbaust der halt den Link dynamisch macht was ja mit php kein problem ist der dann halt so aussehen kann: "ARC-".$DATUMfeld.".txt"

Mit HTML wird das nichts und da halt die frage wie weit bist mit PHP oder wie viel zeit und lust hast das zu machen :O)

Cheffchen

Erfahrung bei PHP ist gleich null. Arbeite mich seit geraumer Zeit in HTML und CSS ein.

Brauche dann erstmal ne Fertiglösung.

Hi.

Ne Fertig Lösung wirst du hier nicht bekommen. Hier kann man nach Hilfe für bestimmte Codes fragen. Wenn du willst, dass jemand den Code für dich schreibt, dann wende dich an die Jobbörse.

MfG

danke. aber das soll nun kein riesending werden. dachte es würde fertige file geben, die man als anfänger schnell anpassen kann.

ansonsten muss ich das erstmal lassen mit dem archiv.

gruss

Es würde mich verwundern, wenn es eine Anwendung gibt, die ganz zufällig dein Problemfall abdeckt.

Für dein Fall muss man schon selbst was bauen. Es ist kein Riesending. Man muss aber Kenntnisse in den Websprachen haben.

Prinzipiell musst du per HTML und CSS einfach nur eine Tabelle Zeichnen, die einem Kalender entspricht.. und je Nach Datum, Dynamisch eine Datei öffnen.

http://deineSeite.de/openTextDocument.php?date=19.12.2011

Das wäre z.B. das Datum 19.12.2011 mit der Verlinkung ( <a href="die Adresse">19.12.2011</a> ) führt zu der PHP Datei "openTextDocument.php", welches die Funktion:

fopen, fread ( oder fget oder welche Methode du am leichtesten findest.. ), fclose

Die Funktionen Öffnen, Lesen und Schließen eine Datei. ( Google nach "PHP Textdatei Lesen", bin mir nicht mehr sicher wie die Funktionen richtig heißen. )

Mit bisschen Google sollte es selbst für jemanden machbar sein, der nicht Programmieren kann.

Zurück
Oben