• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JSON Object durchsuchen MySQL

Torsten-HI

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

finde im Internet einfach keine Lösung zu meinem Problem, daher wende ich mich an euch!
Ich speichere in einer MySQL Tabelle in einen DB Feld (tinyblob) ein JSON Objekt in der Form
{"1":"1165","2":"1168","3":"1174","4":"1183"}

Aktuell gibt es über 4000 Datensätze, die ich nach dem Wert 1183 durchsuchen möchte.

Ich suche nach eine Abfrage, um mir alle IDs der Datensätze zurückliefern zu lassen, die im JSON-Objekt den Wert 1183 haben.

Wie genau lautet die SQL Abfrage?

select ID from TABLE where path like 1183

liefert keine Ergebnisse.

ID=Feld mit der eindeutigen ID des Datensatzes
TABLE = mein Tabellenname
path = DB Feld mit dem Datentyp tinyblob in dem Werte unterschiedlicher Länge in der Form {"1":"1165","2":"1168","3":"1174","4":"1183"} enthalten sind


Freue mich über eure Denkanstöße.
Gruß
Torsten
 
Werbung:
select ID from TABLE where path like '%1183%'

Besten Dank. Das einfache Hochkomma fehlte.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit direkt den Wert zu vergleichen, also um die LIKE Problematik zu umgehen?

Suche nach: 11
Liefert mit like auch 1148 und 2311 - Ich würde aber gerne nur die Ergebnisse haben, die ausschließlich 11 beinhalten!
 
Werbung:
Eine 11 würde ja so aussehen: "11"
Jetzt rate mal, wie du das like anpassen musst
 
Im Prinzip würde ich die Wildcards % vor und nach der 11 entfernen. Aber das liefert mir kein Ergebnis. Ein Vergleich mit dem = auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben