jakestyler
Mitglied
Hallo,
ich muss mal wieder eine JSON-Public-API auslesen. Diesen Code benutze ich normalerweise:

Nun habe ich aber eine API die so aussieht:

Wie kann ich hier jetzt verschiedene Infos ausgeben? Zum Beispiel möchte ich die gefundenen Ergebnisse ausgeben (Hier 31), dass habe ich auch bereits geschafft: $array['info']['num_results'].
Allerdings schaffe ich es nicht, beim ersten Album unter Tracks (tracks => album => released ) z.B. "released" auszugeben...
Danke für eure Hilfe!

ich muss mal wieder eine JSON-Public-API auslesen. Diesen Code benutze ich normalerweise:
		PHP:

$API = @file_get_contents("jsonapi.json");
$array = json_decode($API, true);
if(!$array)
echo "Nope.";
if(!isset($array['uptimePercent4']))
$Uptime = $array['stats']['uptimePercentIPv4'];Nun habe ich aber eine API die so aussieht:
		Code:

{
  "info": {
    "num_results": 31,
    "limit": 100,
    "offset": 0,
    "query": "Kraftklub",
    "type": "track",
    "page": 1
  },
  "tracks": [
    {
      "album": {
        "released": "2013",
        "href": "spotify:album:6tAlnBBhfQ2JKgccEXox4p",
        "name": "Hinterland",
        "availability": {"territories": "AD AR AT AU BE BG BO CA CH CL CO CR CY CZ DE DK DO EC EE ES FI FR GB GR GT HK HN HU IE IS IT LI LT LU LV MC MT MX MY NI NL NO NZ PA PE PH PL PT PY RO SE SG SI SK SV TR TW US UY"}
      },
      "name": "Ganz schön okay",
      "popularity": "0.66",
      "external-ids": [{
          "type": "isrc",
          "id": "DEQ321300247"
        }],
      "length": 250.049,
      "href": "spotify:track:5aOAuKoVtxk5qj0rSD75Gu",
      "artists": [
        {
          "href": "spotify:artist:6UDhlW8uEVBBrqHS3RrKuv",
          "name": "Casper"
        },
        {
          "href": "spotify:artist:0MZ55DwuMQ1B2TXq9lcrE4",
          "name": "Kraftklub"
        }
      ],
      "track-number": "8"
    },...Wie kann ich hier jetzt verschiedene Infos ausgeben? Zum Beispiel möchte ich die gefundenen Ergebnisse ausgeben (Hier 31), dass habe ich auch bereits geschafft: $array['info']['num_results'].
Allerdings schaffe ich es nicht, beim ersten Album unter Tracks (tracks => album => released ) z.B. "released" auszugeben...
Danke für eure Hilfe!