• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.js-Datei verschlüssen / geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stimmt dass artemis links gepostet hat, doch ich hab da nichts hinbekommen.

ps: falls du die information das artemis webentwickler ist aus seiner signatur zeihst -> falsch
Applikations-Programmierung:
BlitzMax, BlitzPlus, C, C#

Webentwicklung:
PHP, HTML, XHTML, CSS, JavaScript, AJAX, MySQL, ASP
Das sind die sprachen die artemis beherrscht (ob gut oder schlecht).
es würde mich wundern wenn man mit 14 jahren ein gelernter webentwickler ist !?

aber wiegesagt, ich bin gespannt wie sich das thema weiterentwickelt.
 
Werbung:
Hallo Frank.

Du hast es nicht hinbekomnmen - ok - ich danke dir trotzdem fürs probieren!

Genau, ich meinte das aufgrund seiner Signatur, denn das wird man ja nicht als Spaß dort hinschreiben. Und da steht auch JS dabei, und Sachen wie Ajax und ASP etc. Und ich denke mir, für jemanden der das alles behherscht, dürfte so eine Kleinigkeit ein reiner Klax sein.

Du Frank (auch @ alle anderen), hätte da noch eine Frage, damit ich nicht extra noch ein neues Thema aufmachen muss...

Mod-Edit: Ins Flash-Forum verschoben (Link. (flapo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
doch, das kannst du. gib mal den text ein:
Code:
eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(c){return c};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--){d[c]=k[c]||c}k=[(function(e){return d[e]})];e=(function(){return'\\w+'});c=1};while(c--){if(k[c]){p=p.replace(new RegExp('\\b'+e(c)+'\\b','g'),k[c])}}return p}('1("0");',2,2,'aha|alert'.split('|'),0,{}))
und dann drück auf "encode"

ich hab grade mal versucht den code auseinanderzupflücken:
PHP:
eval(
function(p,a,c,k,e,d){
 e = function(c){
 return c;
 };

 if(!''.replace(/^/,String)){
  while(c--){
   d[c]=k[c]||c
  }

  k=[(function(e){return d[e]})];

  e=(function(){return'\\w+'});	

  c=1								
 };

 while(c--){
  if(k[c]){
   p=p.replace(new RegExp('\\b'+e(c)+'\\b','g'),k[c])
  }
 }
 return p
}

( '0.4(0.2(\'1\').3);' , 5 , 5 , 'document|feld|getElementById|value|write'.split('|') , 0 , {} )
)
aber viel schlauer als vorher bin ich immernoch nicht :-/ besondere probleme habe ich bei dem new RegExp (da steht nichts brauchbares auf selfhtml!) und dem, was danach kommt.

ich versuch da mal mit alerts n bisschen schaluer zu werden :D

/E: so, habs raus. hab zwar nicht genau jeden einzelnen schritt verstanden, aber ich hab nen weg gefunden, das zu decodieren (auch ohne diese webseite):

man muss nach dem reg exp() einfach alert(p) einfügen, und schon wird der unverschlüsselte quelltext gezeigt.zwar muss man dem ganzen dann noch ein paar absätze hinzufügen, aber es geht.

beispiel:
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
eval(function(p,a,c,k,e,d){e=function(c){return c.toString(36)};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--){d[c.toString(a)]=k[c]||c.toString(a)}k=[(function(e){return d[e]})];e=(function(){return'\\w+'});c=1};while(c--){if(k[c]){p=p.replace(new RegExp('\\b'+e(c)+'\\b','g'),k[c])}}alert(p);return p}('7 2=b e();s t(8){7 f=((9.n(\'8\').o==p)?1:-1);7 6=9.g("q");5(a=0;a<9.g("r").3;a++){2[a]=a}7 k=2[0];2[0]=2[8];2[8]=k;7 4=b e();5(i=0,c=0;i<(6.3/2.3);i++,c+=2.3){4[i]=b e();5(j=0;j<2.3;j++){4[i][2[j]]=6[c+j].l.h}}4.m();5(i=0,j=((f<0)?4.3-1:0);i<6.3;i+=2.3,j+=f){5(d=0;d<2.3;d++){6[i+d].l.h=4[j][2[d]]}}}',30,30,'||sorte|length|anfang|for|zelle|var|feld|document||new|||Array|wert|getElementsByTagName|nodeValue|||speicher|firstChild|sort|getElementById|checked|true|td|th|function|ABC'.split('|'),0,{}))
</script>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ups, kann amn doch nicht machen, geht nur wenn man den code grade eben eingegeben hat. aber mit meiner methode mit dem alert gehts ja auch :p
 
wenns jetzt wieder dadrum geht: quelltext zu verstecken, bzw. ihn unantastbar zu machen ist unmöglich, es gibt IMMER methoden und seis, dass man mit einem anderen browser draufzugreift.
gefährlich wirds ja nur bei js. an serverseitiges kommt man sowieso nicht dran.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben