• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JS Code geht in onclick, als Funktion nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stylesau0815

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder... vielleicht auch schon zu spät heute. Aber habe JavaScript Code im onclick, funktioniert auch, aber wenn ich den Code dann in eine Funktion auslagern will, gehts nicht. Bin nicht wirklich fit in JavaScript, aber das versteh ich jetzt trotzdem nicht: Unbenanntes Dokument

Die im header definierte funktion zeige() sieht nicht anders aus als die anderen onclick Befehle, aber im letzten Link aufgerufen geht sie nicht.

Kann mir jemand die Lösung sagen? Ganz einfach vielleicht... hoffentlich?

Danke und Gruß,
Stylesau
 
Werbung:
hi
poste pls nächstes mal den quelltext hier... und zwar nur den hauptteil (javscriptfunktion und button)

zu deinem problem... die funktion ist falsch... ich glaub nicht, dass sie funktioniert (weder beim direktn aufrufen, noch bei onclick)
wo meintest du funktioniert sie?
bei mir funzt das beim onclick nicht...
ausserdem hast du da steht:
getElementBy
versuchs mal mit document davor...
 
hi
poste pls nächstes mal den quelltext hier... und zwar nur den hauptteil (javscriptfunktion und button)
Da muss ich dir wiedersprechen, ein Link zur Seite ist immer besser als nur der Quellcode, weil man so viel besser den Fehler finden kann und ein paar nützliche Tools verwenden kann.

getElementBy
versuchs mal mit document davor...
Richtig, es muss heißen document.getElementById und die Fehlerkonsole sagt bei einem Klick auf Route
Fehler: this.parentNode is undefined
Quelldatei: Test
Zeile: 10
 
Werbung:
Danke schön euch beiden, jetzt geht es, hab document davor gesetzt und this.parentNode auch durch ein document.getElementById ersetzt.

Heißt im onclick funktioniert getElementById ohne document davor, aber richtig ist es mit und dann geht es auch in der Funktion. Ok, kapiert. Und this.parentNode funktioniert in der Funktion nicht, weil dann der Bezug zum Element für this fehlt, richtig?

Danke und Gruß,
Stylesau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben